Frage
Antwort
Lösung
am 07.01.2022 05:01
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich war jetzt seit September endlich zufrieden mit meinem Internet alles funktionierte nahezu tadellos, volle 1000 mbps down- und 50 mpbs upload. Auch die Vodafone Station machte keine Probleme, seit dem sie auf die Software 2.0.18-IMS-KDG geupdatet wurde. Ich betreibe die Station im Bridge mode.
Nun wurde vor ein paar Tagen ein neues Update (3.0.41-IMS-KDG) aufgespielt, und ich habe seit dem starke Probleme mit meinem Internet. Es gibt dauernd Abstürze, die Station hängt sich auf, man kommt nicht mehr ins Interface, es hilft dann nur noch ein Neustart der Vodafone Station. Das kommt mehrmals täglich vor seit dem Update. Im Forum findet man auch andere Menschen mit dem selben Problem, seit besagtem Update.
Gibt es bereits ein Update welches dieses Problem angeht ? Falls nein, gibt es die Möglichkeit eines Downgrades auf Version 2.0.18-IMS-KDG ?
Ich bin sehr abhängig vom Internet und das ist ein untragbarer Zustand.
Ich bitte um eine rasche Lösung !
am 19.02.2022 21:29
Hallo,
ich habe heute das Austauschgerät erhalten. Nachdem dieses mit starken Gebrauchsspuren ankam, hatte ich schon ein komisches Gefühl. Dann kam beim Einschalten das erste Entsetzen. Die Box hat sich nicht automatisch registriert, wie es für eine Vodafone Station üblich ist, sondern es wurde dauernd nach einem Aktivierungscode gefragt. Als ich daraufhin mit der Hotline telefonierte, meinte diese, dass Ihnen hier ein Fehler unterlaufen ist und die Station noch nicht richtig auf unseren Anschluss registriert worden ist. Erst wurde mir bei einem Anruf gesagt, dass die Registrierung jetzt angestoßen ist und innerhalb einer Stunde durchgeführt wird. Als nach mehr als einer Stunde sich die Station immer noch nicht registriert hat, habe ich erneut angerufen und ein anderer Mitarbeiter meinte, dass er das jetzt weitergibt und es irgendwann im Laufe des Tages aktiviert wird.
Als ich das Gerät dann nach Stunden wieder angeschlossen habe, zeigte es nur noch die Power Led an. Ich habe die Box jetzt auch mehrmals neugestartet und auch resettet, es passiert aber nichts und es wird nur die Power Led angezeigt. Wie ich jetzt in anderen Forum-Beiträgen gelesen habe, ist das Gerät offensichtlich defekt.
Es kann doch nicht sein, dass ich ein Austauschgerät bekomme, welches offensichtlich defekt ist, und ich auch noch Lebenszeit verschwenden musste, für einen durch Ihnen verursachten Fehler. Ich bin echt sauer.
Wie ist jetzt der weitere Ablauf ?
MfG
DocAri
am 23.02.2022 08:21
Hi DocAri,
ich habe die Gerätedaten vom Router manuell eingetragen. Kannst Du ihn bitte noch einmal für ca. 15 Minuten anschließen?
VG Wallace
am 23.02.2022 21:03
Hallo,
das habe ich soeben gemacht.
Es leuchtet nur die PowerLeuchte sonst nichts. Ich glaube das Gerät ist defekt.
Das ganze hin und her war mir zu viel und ich habe mir am Montag eine FritzBox 6660 Cable besorgt. Jetzt läuft alles wie es soll.
Schade, dass es nicht möglich war, mir ein funktionstüchtiges Gerät zur Verfügung zu stellen und ich mir für viel Geld ein eigenes Gerät holen musste.
am 25.02.2022 19:02
Hallo DocAri,
schön das des mit Deinem Gerät läuft. Nichts desto trotz muss auch das Mietmodem, welches im Servicefall anzuschließen ist, fehlerfrei laufen. Laut Historie wurde dieser aber bereits 2 mal getauscht und offenbar immer das gleiche Modell.
Gruß Fred
am 25.02.2022 19:24
Hallo Fred,
wenn Sie das defekte Gerät nochmal austauschen möchten, können Sie mir das nächste Mal gerne einen neuen, funktionstüchtigen Router schicken. Aber bitte keine zusätzlichen Kosten dafür berechnen.
Mfg
DocAri
am 27.02.2022 18:48
Hallo DocAri,
ich habe nochmal einen Tausch eingestellt. Es ist ja wenig sinnvoll, wenn ein defektes Gerät bei Dir ist.
Grüße Moni