1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Standrechner/Desktop-PC über WLAN mit Internet verbinden
Bläck
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebe Helfer,

leider hapert es seit Monaten mit der Kabelverlegung. 

Habe hier die Vodafone Station, bekomme über LAN mittlerweile 90 Mbits statt der gebuchten 250 Mbits. 

Neuerdings ist aber das WLAN stark und wenn ich mit dem Handy den Speedtest mache bekomme ich sogar 260 Mbits.

Aus alten Tagen habe ich hier einen Fritz!WLAN-Stick, der sich aber nicht verbinden lässt.

Wo auch immer (ich finde es nicht wieder) las ich, dass es von Vodafone so einen Stick kostenlos gibt.

Frage: gibt es eine Möchlichkeit, meinen Standrechner über einen Stick mit WLAN zu verbinden?

Danke schonmal und viele Grüße

be what you are
7 Antworten 7
natas666
Giga-Genie
Giga-Genie

das miit dem kostenlosen stick soll auf vodafone.de gestanden haben ??

du warst zu dem zeitpunkt aber schon nüchtern ?

metal never dies
Bläck
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

ja, schon hi hi...aber ggf. war der Beitrag uralt..... würde für den Stick ja bezahlen, wenn es ihn gibt! gibt es ihn?

be what you are

Manchmal gibt es Aktionen, bei denen sowas wie WLAN-Sticks oder WLAN-Repeater mal kostenlos vergeben werden -- aber derzeit gibt es definitiv KEINE solche Aktion.

Den WLAN-Stick für den PC wirst du dir -wohl oder übel- auf eigene Kosten besorgen müssen, wenn du kein Kabel verlegen willst und dein PC über eine integrierte WLAN-Karte verfügt.

@Bläck  schrieb:

ja, schon hi hi...aber ggf. war der Beitrag uralt..... würde für den Stick ja bezahlen, wenn es ihn gibt! gibt es ihn?

Nein, Vodafone verkauft derzeit keine USB-WLAN-Sticks.

Du müsstest dir den von anderer Quelle kaufen...

hast Du da Angaben für mich? Da mein alter Fritz Stick nicht verbindet, muss ich wissen was für einen ich kaufen muss.

be what you are

Nimm für einen PC lieber eine WLAN Karte

Bläck
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

worauf muss ich da achten, damit es auch mit der Kabelbox funktioniert?

be what you are