Frage
Antwort
Lösung
am 21.09.2022 17:23
Hallo liebe Helfer,
leider hapert es seit Monaten mit der Kabelverlegung.
Habe hier die Vodafone Station, bekomme über LAN mittlerweile 90 Mbits statt der gebuchten 250 Mbits.
Neuerdings ist aber das WLAN stark und wenn ich mit dem Handy den Speedtest mache bekomme ich sogar 260 Mbits.
Aus alten Tagen habe ich hier einen Fritz!WLAN-Stick, der sich aber nicht verbinden lässt.
Wo auch immer (ich finde es nicht wieder) las ich, dass es von Vodafone so einen Stick kostenlos gibt.
Frage: gibt es eine Möchlichkeit, meinen Standrechner über einen Stick mit WLAN zu verbinden?
Danke schonmal und viele Grüße
am 21.09.2022 17:29
das miit dem kostenlosen stick soll auf vodafone.de gestanden haben ??
du warst zu dem zeitpunkt aber schon nüchtern ?
am 21.09.2022 18:17
ja, schon hi hi...aber ggf. war der Beitrag uralt..... würde für den Stick ja bezahlen, wenn es ihn gibt! gibt es ihn?
am 21.09.2022 18:21
Manchmal gibt es Aktionen, bei denen sowas wie WLAN-Sticks oder WLAN-Repeater mal kostenlos vergeben werden -- aber derzeit gibt es definitiv KEINE solche Aktion.
Den WLAN-Stick für den PC wirst du dir -wohl oder übel- auf eigene Kosten besorgen müssen, wenn du kein Kabel verlegen willst und dein PC über eine integrierte WLAN-Karte verfügt.
am 21.09.2022 18:22
@Bläck schrieb:
ja, schon hi hi...aber ggf. war der Beitrag uralt..... würde für den Stick ja bezahlen, wenn es ihn gibt! gibt es ihn?
Nein, Vodafone verkauft derzeit keine USB-WLAN-Sticks.
Du müsstest dir den von anderer Quelle kaufen...
am 21.09.2022 18:42
hast Du da Angaben für mich? Da mein alter Fritz Stick nicht verbindet, muss ich wissen was für einen ich kaufen muss.
am 21.09.2022 18:57
Nimm für einen PC lieber eine WLAN Karte
am 29.09.2022 09:43
worauf muss ich da achten, damit es auch mit der Kabelbox funktioniert?