1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störungsticket Router kommt nicht erwartungsgemäß
Joe65
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
 

Schönen guten Abend 🙂

Am Sonntag den 30.01. fällt unser Internet aus, der Router wurde vom Service als defekt erkannt und am direkt am 31.01.

ein Ersatzrouter in Auftrag gegeben. "In 3-4 Tagen ist er da," sagte die nette Dame am Service-Telefon.

Nach 5 Tagen hat sich jedoch im Störungsticket nichts verändert und in der Hotline hatte die freundliche

Service-Mitarbeiterin heute das Gefühl, dass der Router irgendwo in der Logistik festhängen könnte und

sie machtlos wäre da irgend etwas zu tun.

Das Datenvolumen unserer Handies ist mittlerweile fast aufgebraucht, wir haben bald kein Internet mehr,

- was kann man da noch tun?

Wir brauchen einen Router 🙂

Habt ihr vieleicht noch Ideen, was wir tun noch könnten?

Ist der Router auf dem Weg, oder irgendwo versandet?

Gibt es evtl. Ersatz-Datenvolumen zur Wartezeit-Überbrückung für das Handy (Congstar)?

Besten Gruß

Joe

 
 
 
 
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Datenvolumen bei Fremdnetzen gibt es nicht.

Es kommt aktuell zu leichten Verzögerungen beim Versand von Routern und anderen Geräten. Ab kommender Woche soll dies wieder normal erfolgen

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 Antworten 13
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Datenvolumen bei Fremdnetzen gibt es nicht.

Es kommt aktuell zu leichten Verzögerungen beim Versand von Routern und anderen Geräten. Ab kommender Woche soll dies wieder normal erfolgen

was macht denn der vorhandene Router?

Leuchten irgendwelche Lämpchen oder alles aus?

kommt man auf das Webinterface?

hat der Verstärker am Hausanschluss Strom?

Danke für die Fragen 😎👍

Der alte Router ist kaputt 

und der Neue ist unterwegs,

fragt sich nur wann er kommt.🤪👍

Schönen Tag wünsche ich Dir😎

Danke Dir für die Info😎👍

Da hilft also nur Geduld und 

Abwarten.🤔😁

Schönen Tag Dir noch

😊

 

@RobertP
Jetzt fängst Du auch schon an wie ich, der Hotline grundsätzlich nicht zu glauben, daß der Router defekt ist *g*
Wir fragen deshalb nach, weil es oft genau NICHT der Router ist.

Macht dein Router gar nichts mehr? Dann probiere Mal ein anderes Netzteil, was halbwegs zu dem aktuellen passt. Spannung und Polarität beachten.

Du meinst, die haben den Router evtl einfach fern-deaktiviert, um neue Hardware zu verpflichten?

Die grüne Ein/Aus Lampe hat noch geleuchtet, das war's.

🤔

😁

Ach so deshalb😁

Alles klar, ich werde es mal checken.😎

Joe65
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Netzteil funktioniert bestens,

immerhin😁

Danke Euch erstmal 😎👍