1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ständig Probleme seit Umstellung auf Vodafone Station
kschlitt
Daten-Fan
Daten-Fan

Hi *,

 

seit unsere Unitymedia Connect Box vor ein paar Monaten durch eine Vodafone Station (Firmware 01.02.068.11.EURO.SIP) ersetzt wurde, gibt es ständig (mehrmals pro Woche, manchmal pro Tag) die verschiedensten Probleme:

 

  1. Internetverbindung (Upstream) bricht weg Bildschirmfoto 2021-03-25 um 22.57.28.png
  2. Die Box startet scheinbar sporadisch neu
  3. Das WLAN fällt aus (SSID nicht mehr sichtbar, alle Geräte getrennt) Neustart hilft
  4. Seit 2-3 Tagen fallen unabhängig vom WLAN sporadisch alle LAN-Ports aus (Neustart hilft) Bildschirmfoto 2021-06-08 um 19.11.57.png

Mit der vorherigen Box lief das Ganze jahrelang wunderbar stabil.

 

Was tun? 🙂

 

Nachtrag: Ein Reset auf Werkseinstellung hilft auch nicht.

1 Antwort 1
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Guten Morgen kschlitt,

das hört sich aber gar nicht gut an. Smiley (traurig)

Es klingt für mich danach, als wäre die Box defekt. Lass uns das am Besten genauer anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer. Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!