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Lösung
am 06.06.2021 20:09
Hallo,
ich habe einen Tarifwechsel auf ein schnelleres Internet vorgenommen und automatisch einen neuen Router zugesendet bekommen.
Nach unserem Umzug habe ich den alten Router mit dem beiliegenden Rücksendeformular zurück geschickt.
Das Gerät ist laut der DHL Sendungsverfolgung auch angeliefert worden.
Anscheinend war es zu spät, da mit der Rechnung im März bereits 100€ für das alte Gerät abgebucht worden ist.
Daraufhin habe ich bereits mit einem Kundendienstmitarbeiter telefoniert, dieser sagte mir das er nicht sehen kann, das das Gerät eingegangen ist und ich hätte es nicht mit dem Rücksendezettel senden dürfen.
Die von Vodafone vergebene Sendungsnummer wäre für ihn keine Absicherung das das Gerät wirklich im Haus ist.
Entsprechend darf er mir auch keine 100€ gutschreiben.
Nun sind die 100€ weg und der Router auch.
Gibt es denn hier keine Möglichkeit das nachzuvollziehen das der Router auch bei euch angekommen ist?
Gerne hätte ich meine 100€ wieder zurück oder den Router, der bei Vodafone angekommen ist.
Bitte um Kontaktaufnahme.
Vielen Dank
Gelöst! Gehe zu Lösung.
10.06.2021 12:05 - bearbeitet 10.06.2021 12:07
Hallo andy310588,
ich habe nachgesehen und der Router ist bei uns angekommen. Deshalb habe ich eine Gutschrift erstellt. Die Kosten für den Router bekommst Du dann mit der nächsten oder übernächsten Rechnung gutgeschrieben.
Hast Du dazu noch Fragen?
Viele Grüße
Nancy
am 06.06.2021 20:22
warte auf einen MA hier
am 06.06.2021 20:46
Solange die Rücksendung an die richtige Adresse erfolgte, sollte das kein Problem sein.
Was mich eher wundert, ist die Aussage bezüglich der Versicherung - denn diese ist schlichtweg falsch.
Rücksendungen unter Nutzung des Retourenscheins sind normale Pakete und dementsprechend auch ganz normal gegen Beschädigung und Verlust versichert - und gerade wenn du zusätzlich zum Einlieferbeleg auch noch einen Screenshot der Sendungsverfolgung mit der Auslieferung hast, dann bist du auf der sicheren Seite.
Denn wenn das Paket bei Vodafone angekommen ist, ist es angekommen - egal ob es gescannt wurde oder nicht. Und wenn es beim Wareneingang verloren geht, kann das nicht dein Problem sein.
am 07.06.2021 15:54
Hallo andy310588,
sagst Du uns vorab bitte aus welchem Bundesland Du kommst.
Grüße
Thomas
am 08.06.2021 19:28
Hallo Thomas,
vielen Dank für die Antwort.
Ich komme aus dem Bundesland Bayern.
Die Sendung wurde an folgende Adresse geliefert:
Vodafone
Kabel Deutschland
c/o DHL Paket
Am Tower 222
90475 Nürnberg
Im Anhang noch der Auszug aus der Sendungsverfolgung.
Vielen Dank schon mal für die Hilfe
am 08.06.2021 20:31
Hallo andy310588,
wir prüfen das. Schick mir bitte Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift in einer PN. Im Anschluss daran, melde Dich bitte wieder hier im Beitrag.
Grüße
Thomas
am 08.06.2021 21:00
Hallo Thomas,
die gewünschten Daten habe ich soeben per PN gesendet.
Schöne Grüße,
Andreas
10.06.2021 12:05 - bearbeitet 10.06.2021 12:07
Hallo andy310588,
ich habe nachgesehen und der Router ist bei uns angekommen. Deshalb habe ich eine Gutschrift erstellt. Die Kosten für den Router bekommst Du dann mit der nächsten oder übernächsten Rechnung gutgeschrieben.
Hast Du dazu noch Fragen?
Viele Grüße
Nancy
am 13.06.2021 08:37
Hallo Nancy,
vielen Dank für die schnelle Lösung.
Nur schade das man sowas nicht auch erfolgreich über das Telefon erledigen kann.
In Zukunft verwende ich dafür dann gleich die Community.
Schöne Grüße
am 14.06.2021 10:00
Hallo andy310588,
kann der Beitrag aus Deiner Sicht geschlossen werden?
Grüße
Thomas