1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rücksendung Kabel Router mit Rücksendeschein
andy310588
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe einen Tarifwechsel auf ein schnelleres Internet vorgenommen und automatisch einen neuen Router zugesendet bekommen.

Nach unserem Umzug habe ich den alten Router mit dem beiliegenden Rücksendeformular zurück geschickt.

Das Gerät ist laut der DHL Sendungsverfolgung auch angeliefert worden.

Anscheinend war es zu spät, da mit der Rechnung im März bereits 100€ für das alte Gerät abgebucht worden ist.

Daraufhin habe ich bereits mit einem Kundendienstmitarbeiter telefoniert, dieser sagte mir das er nicht sehen kann, das das Gerät eingegangen ist und ich hätte es nicht mit dem Rücksendezettel senden dürfen.

Die von Vodafone vergebene Sendungsnummer wäre für ihn keine Absicherung das das Gerät wirklich im Haus ist.

Entsprechend darf er mir auch keine 100€ gutschreiben.

Nun sind die 100€ weg und der Router auch.

Gibt es denn hier keine Möglichkeit das nachzuvollziehen das der Router auch bei euch angekommen ist?

Gerne hätte ich meine 100€ wieder zurück oder den Router, der bei Vodafone angekommen ist.

Bitte um Kontaktaufnahme.

Vielen Dank

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Nancy
Moderator:in

Hallo andy310588,

ich habe nachgesehen und der Router ist bei uns angekommen. Deshalb habe ich eine Gutschrift erstellt. Die Kosten für den Router bekommst Du dann mit der nächsten oder übernächsten Rechnung gutgeschrieben.

Hast Du dazu noch Fragen?

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

warte auf einen MA hier

Der glubb is a Depp

Solange die Rücksendung an die richtige Adresse erfolgte, sollte das kein Problem sein.

Was mich eher wundert, ist die Aussage bezüglich der Versicherung - denn diese ist schlichtweg falsch.

Rücksendungen unter Nutzung des Retourenscheins sind normale Pakete und dementsprechend auch ganz normal gegen Beschädigung und Verlust versichert - und gerade wenn du zusätzlich zum Einlieferbeleg auch noch einen Screenshot der Sendungsverfolgung mit der Auslieferung hast, dann bist du auf der sicheren Seite.

Denn wenn das Paket bei Vodafone angekommen ist, ist es angekommen - egal ob es gescannt wurde oder nicht. Und wenn es beim Wareneingang verloren geht, kann das nicht dein Problem sein.

Thomas

Hallo andy310588,

sagst Du uns vorab bitte aus welchem Bundesland Du kommst.

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Thomas,

vielen Dank für die Antwort.

Ich komme aus dem Bundesland Bayern.

Die Sendung wurde an folgende Adresse geliefert:

Vodafone

Kabel Deutschland

c/o DHL Paket

Am Tower 222

90475 Nürnberg

Im Anhang noch der Auszug aus der Sendungsverfolgung.

Vielen Dank schon mal für die Hilfe Smiley (fröhlich)

Vodafone.JPG

Thomas

Hallo andy310588,

wir prüfen das. Schick mir bitte Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift in einer PN. Im Anschluss daran, melde Dich bitte wieder hier im Beitrag.

Grüße

Thomas

Hallo Thomas,

die gewünschten Daten habe ich soeben per PN gesendet.

Schöne Grüße,

Andreas

Nancy

Hallo andy310588,

ich habe nachgesehen und der Router ist bei uns angekommen. Deshalb habe ich eine Gutschrift erstellt. Die Kosten für den Router bekommst Du dann mit der nächsten oder übernächsten Rechnung gutgeschrieben.

Hast Du dazu noch Fragen?

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Nancy,

vielen Dank für die schnelle Lösung.

Nur schade das man sowas nicht auch erfolgreich über das Telefon erledigen kann.

In Zukunft verwende ich dafür dann gleich die Community.

Schöne Grüße

Thomas

Hallo andy310588,

kann der Beitrag aus Deiner Sicht geschlossen werden?

Grüße

Thomas