Sprachpasswort
ManfredZ1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo! Seit Wochen versuche ich das Sprachpasswort für die Internettelefonie  zu bekommen, werde jedoch nur hin und her verwiesen. Aufgrund Kabelanschluss mit gemieteten Router kann ich die Daten nicht auslesen und auch nicht das Bett das Vodafone Kundenportal. Einen Willkommens Brief habe ich damals auch nicht bekommen, wo dieses ersichtlich wäre. Kann mir hier irgendjemand weiterhelfen. Vielen Dank!

5 Antworten 5
HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

Dies bekommst du nur in Verbindung mit einem eigenen Gerät.

Mal davon abgesehen, dass die Telefonie abhängig vom Router über VOC, nicht über VOIP läuft.

 

Für was willst du denn das Passwort eigentlich haben?

Ich habe einen zweiten Router (LTE) und möchte auch da die Telefonie mit meiner Festnetznummer einrichten.

Das wird so nicht funktionieren. 


@ManfredZ1  schrieb:

Ich habe einen zweiten Router (LTE) und möchte auch da die Telefonie mit meiner Festnetznummer einrichten.


Das funktioniert selbst mit den DSL-Zugangsdaten oder mit dem SIP-Daten bei Einsatz eines eigenen Kabelrouters nicht - weil die Zugangsdaten an den jeweiligen Anschluss gebunden sind. DSL-Zugangsdaten funktionieren nur im DSL-Netz, Kabel-Zugangsdaten nur im Kabelnetz -- jedoch keine davon im LTE-Netz!

 

Davon abgesehen ist eine nomadische Nutzung von Festnetznummern an anderen als dem im Vertrag angegebenen Orten aufgrund der Bestimmungen im TKG (insbesondere zu Röchelnotrufen) nicht zulässig.

Danke für die Info