Frage
Antwort
Lösung
am 14.03.2022 15:10
Hallo! Seit Wochen versuche ich das Sprachpasswort für die Internettelefonie zu bekommen, werde jedoch nur hin und her verwiesen. Aufgrund Kabelanschluss mit gemieteten Router kann ich die Daten nicht auslesen und auch nicht das Bett das Vodafone Kundenportal. Einen Willkommens Brief habe ich damals auch nicht bekommen, wo dieses ersichtlich wäre. Kann mir hier irgendjemand weiterhelfen. Vielen Dank!
14.03.2022 15:54 - bearbeitet 14.03.2022 15:55
Dies bekommst du nur in Verbindung mit einem eigenen Gerät.
Mal davon abgesehen, dass die Telefonie abhängig vom Router über VOC, nicht über VOIP läuft.
Für was willst du denn das Passwort eigentlich haben?
am 14.03.2022 16:11
Ich habe einen zweiten Router (LTE) und möchte auch da die Telefonie mit meiner Festnetznummer einrichten.
am 14.03.2022 17:52
Das wird so nicht funktionieren.
14.03.2022 19:11 - bearbeitet 14.03.2022 19:12
@ManfredZ1 schrieb:
Ich habe einen zweiten Router (LTE) und möchte auch da die Telefonie mit meiner Festnetznummer einrichten.
Das funktioniert selbst mit den DSL-Zugangsdaten oder mit dem SIP-Daten bei Einsatz eines eigenen Kabelrouters nicht - weil die Zugangsdaten an den jeweiligen Anschluss gebunden sind. DSL-Zugangsdaten funktionieren nur im DSL-Netz, Kabel-Zugangsdaten nur im Kabelnetz -- jedoch keine davon im LTE-Netz!
Davon abgesehen ist eine nomadische Nutzung von Festnetznummern an anderen als dem im Vertrag angegebenen Orten aufgrund der Bestimmungen im TKG (insbesondere zu Röchelnotrufen) nicht zulässig.
am 14.03.2022 19:34
Danke für die Info