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23.05.2022 21:24 - bearbeitet 23.05.2022 21:29
Guten Abend,
das Problem dürfte bekannt sein (https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Ger%C3%A4te/Smartphone-Apps-laden-im-WLAN-nicht/td-p/2921425).
Bitte spielt mir ebenfalls ein Firmwareupdate auf die Vodafone Station auf. Vielen Dank.
PS: Ach so, ist zwar vermutlich das falsche Forum: Könnt ihr prüfen, ob Vodafone Hotspot und Vodafone Homespot tatsächlich ausgeschaltet sind?
am 24.05.2022 10:34
Hey DarceyundStacey,
herzlich willkommen bei uns im Forum.
Solltest Du im Gebiet von Vodafone West (NRW, Hessen oder BW) wohnen, haben wir leider nicht die Möglichkeit Dir ein Update aufzuspielen. Dazu fehlen uns die entsprechenden Systeme.
Hast Du Deinen Router denn schon mal auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt?
Viele Grüße
R4mona
am 24.05.2022 11:17
Ach wie praktisch für Vodafone!
Ich habe den Router schon mehrmals zurückgesetzt., nützt nichts. Gestern lief Ipv6 mal zufällig, am späten Abend dann meist nicht.
am 24.05.2022 18:37
Bei mir funktionieren auch keine Apps. Aber erst seit dem neuen Router.
Ich würde mich extrem über einen anderen Router freuen. Es ist wirklich schlimm.
am 25.05.2022 08:16
Hey DarceyundStacey,
vielen Dank für Deine Rückmeldung.
Es tut mir sehr leid, aber das Aufspielen einer anderen Firmware ist uns systemisch leider nicht möglich. Meine Kolleg:innen und ich können Dir nur die Alternativen bieten, die uns über unsere Systeme geboten werden.
Darauf haben wir leider keinen Einfluss. Wie sieht es denn nun mit den Werkseinstellungen aus?
Viele Grüße
R4mona
am 25.05.2022 10:01
Habe ich gestern noch mal gemacht, gestern nachmittag extrem schlechte WLAN-Verbindung (bzw. Verbindung ohne Internet), bekam abends aber auch eine WhatsApp, dass eine Störung vorliege.
Etwa 18 Uhr ging IPv6 wieder und Apps funktionierten, später am Abend wieder nicht. Habe dann noch mal den Router so eingestellt, dass er beide Frequenzen verwendet. Im Moment scheint es zu laufen.
am 30.05.2022 23:25
Passiert hier noch etwas? Das Problem besteht weiterhin.
Ebenso zur Erinnerung: Könnt ihr prüfen, ob Vodafone Hotspot und Vodafone Homespot tatsächlich ausgeschaltet sind?
am 02.06.2022 10:53
Hallo DarceyundStacey,
die Homespot Option ist bei Dir aktuell aktiviert. Zu dem anderen Punkt können wir leider nicht viel machen. Wir können den Router tauschen oder ein Ticket erstellen.
Viele Grüße,
Maria
am 02.06.2022 13:27
Vielen Dank. Wie kann man den Homespot deaktivieren? Unter "MeinVodafone" bekomme ich nur eine Fehlermeldung.
Dann erstellt bitte ein Ticket, aber bringt ja sowieso nichts.
am 02.06.2022 16:13
ja eigentlich müsstest Du den Homespot auch über Dein Kundenportal deaktivieren können. Ich habe diesen jetzt in Deinem Kundenkonto deaktiviert. Es dauert jetzt bis zu 7 Tage, eh alles weg ist.
Maria