Smart-Card TV
Erbsenzähler
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo an alle, kennt sich jemand mit der Smart-Card für das Kabelfernsehen aus? Wir hatten bis vor kurzem einen Sky-Receiver. Das Abo ist zum 30.09.2022 ausgelaufen. Ich habe einen Tarif der auch die privaten TV-Sender in HD beinhaltet. Nachdem ich jetzt von Vodafone einen Receiver für die Smart-Card bekommen habe kommt bei den privaten Sendern der Hinweis 108 mit Fehlercode 69. Weiß jemand was zu tun ist oder aob Vodafone hier eingreifen muss? Hab schon anderthalb Stunde in der Warteschleife verblasen...

3 Antworten 3
Peter165
SuperUser
SuperUser

Hallo,

die Karte die du verwendest ist die aus dem Sky Receiver?

Welchen Receiver hast du erhalten?

Wo wohnst du, die Frage ist wegen Receiver/Smartcard?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Moin, vielen Dank erstmal für die Antwort. Die Karte an sich ist von Unitymedia. Aber von Sky damals frei geschalten worden als das Abo angefangen hat. Der Receiver ist nur so ein kleines schwarzes Teil damit ich die Smart-Card mit dem Fernseher verbinden kann. Nichts zum aufnehmen oder dgl. Namen hab ich grad nicht parat, bin unterwegs. Ich wohne in Ba-Wü.

@Erbsenzähler  schrieb:

Die Karte an sich ist von Unitymedia. Aber von Sky damals frei geschalten worden als das Abo angefangen hat. 

Ja, nur funktioniert im Sky Receiver nur eine bestimmte Karte.

Wenn dein Receiver mit jener Karte nicht klar kommt, dann dürfte die genannte Fehlermeldung kommen.

So zumindest meine Vermutung.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57