Frage
Antwort
Lösung
am 21.09.2023 06:43
Hallo zusammen,
gestern wurde alter DSL-Anschluss auf Kabel umgestellt.
In Verbindung damit verwenden wir nun den TG3442DE Router auch für das Telefon.
Uns wurde gesagt, wir müssten das vorhandene Telefon (Siemens SX353) nur bei Line1 einstecken und alles würde funktionieren.
Leider funktioniert seit dem garnichts. Die Telefon-LED am Router blinkt und wenn ich unsere Nummer anrufe heißt es, die Nummer wäre nicht bekannt.
Ist das Telefon ggf. nicht kompatibel?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 21.09.2023 07:36
Hi,
korrekt. Die Standardkabelrouter u. A. die Vodafone Station untersützen nur analoge Telefone. Einen S0 Anschluss für ISDN Geräte gibt es z. B. bei der AVM Fritz!Box 6591 Cable.
Grüße
am 21.09.2023 06:59
findest du in der Modemkonfiguration/Telefonie deine Rufnummer überhaupt?
am 21.09.2023 07:06
Das ist der nächste Witz. Ich bekomme da seit gestern garkeinen Zugriff mehr drauf.
Habe den Router schon seit 2 Wochen in Betrieb, weil Internet früher umgestellt wurde. Bis vorgestern kam ich entsprechend noch an alle Einstellungen ran. Jetzt stürzt die Übersicht ab, sobald ich auf Rufnummern klicke.
am 21.09.2023 07:07
Kann es sein, dass der Router garnkeine ISDN-Telefone bedient?
am 21.09.2023 07:36
Hi,
korrekt. Die Standardkabelrouter u. A. die Vodafone Station untersützen nur analoge Telefone. Einen S0 Anschluss für ISDN Geräte gibt es z. B. bei der AVM Fritz!Box 6591 Cable.
Grüße