Seit Wochen Probleme mit Internet
Cihan98
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

seit Wochen hab ich Probleme mit dem Internet. Ich spiele sehr viel auf der Playstation 5. Allerdings macht es momentan einen riesen Unterschied beim Spielen seit ich Probleme mit dem Internet hab. (Vor den Problemen hatte ich immer eine 18-22er Ping seit den Problemen immer 32 Aufwärts und das spürt man sehr.) Ich muss jeden Abend den Router neu starten. Anfangs hat es geholfen, die Ping wurde dann wieder besser.(18-22).

Aber seit 3-4 Wochen ist es immer noch genau so schlecht. Ich sehe keine Besserung. Vor den Problemen war ich sehr zufrieden mit dem Internet und der Ping Anzeige im Spiel. Ich hatte sogar vor nach der Kündigungsfrist wieder ein neuen Vertrag bei Ihnen abzuschließen. Aber jetzt geht es seit 1 Monat schon so, dass das Internet viel schlechter geworden ist. Die Ping im Spiel ist spürbar schlechter geworden.

Vielen dank,

Günes

23 Antworten 23
Cihan98
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hey,

habe dir gerade eben alles per Nachricht geschickt.

Jens
Moderator:in

Hallo Cihan98,

beim Anschluss sieht alles gut aus und die Signalwerte am Anschluss sind top.

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Cihan98
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Aber es muss doch ein Grund geben dass meine Ping/Latenz im Spiel schlechter geworden ist? Kann mich nur wiederholen war immer konstant bei einer 18-22 Ping in Games. Gestern Nacht noch versucht zu spielen ich war bei einer 42er Latenz mal wieder trotz Neustart des routers. So kann ich Fifa22 im eSport Bereich total vergessen

Jens

Hi Cihan98,

die Zeit ist ist in Ordnung. So leid es mit tut aber da wird sich so nichts ändern.

Um den Ping für Dich selbst zu verfolgen, ist z.B. ein Tracert oder Pingplotter sicher interessant.

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!