Frage
Antwort
Lösung
am 18.01.2023 14:27
Hallo Zusammen,
im November wurde unsere alte Connect Box gegen die Vodafone Station getauscht.
Seitdem ist unser Internet extrem langsam. Vor allem beim Streamen bricht das Internet ständig ab und lädt und lädt und lädt... Wenn dann noch jemand anderes etwas im Internet macht ist es ganz vorbei. Hat irgendjemand ähnliche Erfahrungen oder kann behilflich sein? Ich verzweifle so langsam....
Danke und Gruß!
am 18.01.2023 14:58
Poste mal ein Screenshot der Signalwerte des Routers.
Gruß Kurt
am 18.01.2023 22:00
Hilft das?
am 18.01.2023 22:16
Das sind nicht die Signalwerte, das ist ein Speedtest. Selbiger zeigt aber wohl schonmal, dass am Router die volle Geschwindigkeit ankommt, der Verlust entsteht dann auf dem Weg zu deinem Smartphone per WLAN. Dafür kann es verschiedene Ursachen geben, hast du mal den Button "Tips zur Optimierung" angeklickt und die Ratschläge befolgt?
Hast du mal einen Rechner per Kabel an den Router gehangen, und wie sieht da die Geschwindigkeit aus? Nur diese Geschwindigkeit wird übrigens garantiert, eben weil die WLAN-Performance von so vielen Dingen abhängig ist, die von VF nicht wirklich beeinflusst werden können.
19.01.2023 07:41 - bearbeitet 19.01.2023 07:42
Was ist denn mit Signalwerten gemeint? Kenne mich leider nicht so aus.
Ja, die Tipps zur Optimierung habe ich mir schon durchgelesen. Hilft mir leider nicht weiter. Außerdem war mit dem alten Router alles in bester Ordnung, ist ja erst so schlecht seit der neue dran ist. Daher ja auch meine Frage.
am 20.01.2023 08:12
Mag mir jemand sagen, wo ich die Signalwerte finde? Ich weiß es leider nicht und aus den anderen Anleitungen werde ich nicht schlau.
Gestern wieder das Problem gehabt beim gucken einer Serie die eine halbe Stunde geht und das Internet ist 3x abgebrochen. Das ist kein Zustand. Habe mir nochmal die Tipps zur Optimierung durchgelesen, Router und das Streaminggerät stehen ca. 5 Meter auseinander und es ist kein Kühlschrank, Babyfone, Wand, o.ä. dazwischen. Ich weiß nicht was ich noch tun soll und es wäre super wenn mir jemand helfen könnte!
Danke!
am 20.01.2023 20:49
Öffne die Benutzeroberfläche der Station, da sollte ein Punkt in der Art "Status" zu finden sein, dort dann den Docsis-Status abrufen.