abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit November neuer Router und Internet seitdem extrem langsam!
Reiki0815
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Zusammen, 

im November wurde unsere alte Connect Box gegen die Vodafone Station getauscht. 

Seitdem ist unser Internet extrem langsam. Vor allem beim Streamen bricht das Internet ständig ab und lädt und lädt und lädt... Wenn dann noch jemand anderes etwas im Internet macht ist es ganz vorbei. Hat irgendjemand ähnliche Erfahrungen oder kann behilflich sein? Ich verzweifle so langsam.... 

 

Danke und Gruß! 

6 Antworten 6
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Poste mal ein Screenshot der Signalwerte des Routers.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

96F9609D-4251-4BF7-9E9B-3DF902D9FFD6.png

 

D23BE930-7335-4D40-924E-3EB9349D5D95.png

 

4F8A6BEC-3E74-4D4E-A921-056E853CA39D.png

Hilft das?

Das sind nicht die Signalwerte, das ist ein Speedtest. Selbiger zeigt aber wohl schonmal, dass am Router die volle Geschwindigkeit ankommt, der Verlust entsteht dann auf dem Weg zu deinem Smartphone per WLAN. Dafür kann es verschiedene Ursachen geben, hast du mal den Button "Tips zur Optimierung" angeklickt und die Ratschläge befolgt?

 

Hast du mal einen Rechner per Kabel an den Router gehangen, und wie sieht da die Geschwindigkeit aus? Nur diese Geschwindigkeit wird übrigens garantiert, eben weil die WLAN-Performance von so vielen Dingen abhängig ist, die von VF nicht wirklich beeinflusst werden können.

Was ist denn mit Signalwerten gemeint? Kenne mich leider nicht so aus. 

Ja, die Tipps zur Optimierung habe ich mir schon durchgelesen. Hilft mir leider nicht weiter. Außerdem war mit dem alten Router alles in bester Ordnung, ist ja erst so schlecht seit der neue dran ist. Daher ja auch meine Frage. 

Mag mir jemand sagen, wo ich die Signalwerte finde? Ich weiß es leider nicht und aus den anderen Anleitungen werde ich nicht schlau. 

Gestern wieder das Problem gehabt beim gucken einer Serie die eine halbe Stunde geht und das Internet ist 3x abgebrochen. Das ist kein Zustand. Habe mir nochmal die Tipps zur Optimierung durchgelesen, Router und das Streaminggerät stehen ca. 5 Meter auseinander und es ist kein Kühlschrank, Babyfone, Wand, o.ä. dazwischen. Ich weiß nicht was ich noch tun soll und es wäre super wenn mir jemand helfen könnte! 

Danke! 

Öffne die Benutzeroberfläche der Station, da sollte ein Punkt in der Art "Status" zu finden sein, dort dann den Docsis-Status abrufen.