Frage
Antwort
Lösung
am 16.01.2022 12:16
Guten Tag ich habe an Silvester seit Monaten mal wieder meine Ps4 eingeschalten und wurde immer wieder aus onlinespielen geworfen und der download war sehr schlecht bis garnicht vorhanden.( Vodafone Kabel Deutschland 250 MBit) Also speedtest am laptop (katastrophal). Also bei Vodafone angerufen. Es liegt eine Störung an der Vodafonestation vor.
Dann gab es eine neue. 2 Tage später das selbe, also nochmal eine neue. Wieder das selbe Problem. Dann hies es ein Techniker kommt vorbei. Der meinte es gibt ein Problem mit dem Hausanschluss im Keller. Der Techniker hat das Problem behoben. Dann gab es die vierte Vodafonestation vom Techniker. Alles ging für 1-2 Tage. Dann kam das Problem wieder.
Das sind jetzt 4 Vodafonestation innerhalb von einem Monat. Das ist doch nicht normal. Ich bin was Internet angeht mein Lebtag schon bei Vodafone Kunde und denke solangsam ernsthaft über eine Kündigung nach. Was ich sehr schade finden würde da ich eigentlich gern Kunde bei Vodafone bin aber langsam keine Zukunft mehr dort sehe da wir in letzter Zeit nur ärger haben.
Es war bereits ein Sony Mitarbeiter hier der bestätigte das es nicht an der ps4 liegt und ein elektriker hat alle verbindungen überprüft. Der Vodafonetechniker meinte zu mir das wenn man eine neue Box bekommt das immer austauschgeräte seien und man sich besser eine fritzbox kaufen solle. Ich sehe es aber nicht ein für eine fritzbox über 200 euro auszugeben da wir ja eine vodafonestation haben. Wir haben jetzt eine gutschrift für diesen monat erhalten was aber leider das Problem nicht behebt.
Speedtest kann ich nicht posten da immer total unterschiedlich.mal garkein download mal kein upload. Am Mittwoch kommt ein letztes mal der selbe techniker. Weiss langsam nicht mehr weiter und bin nur noch frustriert und auch enttäuscht.
am 24.01.2022 13:48
Seitdem ich die Fritzbox hab ist alles soweit gut.bis jetzt hatte ich es erst einmal um kurz nach Mitternacht das youtube und netflix nicht ging ansonsten ist alles soweit schick. An die Werte von vor November sprich 100% download und upload komme ich zwar immer noch nicht ran aber so scheint es erstmal stabil zu laufen.
am 26.01.2022 09:39
Hallo Timzero,
das hört sich gut an.
Teste gerne noch ein paar Tage und gib Bescheid ob weiterhin alles läuft und wir den Beitrag dann schließen können.
Viele Grüße
Jana