Schlechtes Wlan & Lan
Timzero
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag ich habe an Silvester seit Monaten mal wieder meine Ps4 eingeschalten und wurde immer wieder aus onlinespielen geworfen und der download war sehr schlecht bis garnicht vorhanden.( Vodafone Kabel Deutschland 250 MBit) Also speedtest am laptop (katastrophal). Also bei Vodafone angerufen. Es liegt eine Störung an der Vodafonestation vor.

Dann gab es eine neue. 2 Tage später das selbe, also nochmal eine neue. Wieder das selbe Problem. Dann hies es ein Techniker kommt vorbei. Der meinte es gibt ein Problem mit dem Hausanschluss im Keller. Der Techniker hat das Problem behoben. Dann gab es die vierte Vodafonestation vom Techniker. Alles ging für 1-2 Tage. Dann kam das Problem wieder.

Das sind jetzt 4 Vodafonestation innerhalb von einem Monat. Das ist doch nicht normal. Ich bin was Internet angeht mein Lebtag schon bei Vodafone Kunde und denke solangsam ernsthaft über eine Kündigung nach. Was ich sehr schade finden würde da ich eigentlich gern Kunde bei Vodafone bin aber langsam keine Zukunft mehr dort sehe da wir in letzter Zeit nur ärger haben.

Es war bereits ein Sony Mitarbeiter hier der bestätigte das es nicht an der ps4 liegt und ein elektriker hat alle verbindungen überprüft. Der Vodafonetechniker meinte zu mir das wenn man eine neue Box bekommt das immer austauschgeräte seien und man sich besser eine fritzbox kaufen solle. Ich sehe es aber nicht ein für eine fritzbox über 200 euro auszugeben da wir ja eine vodafonestation haben. Wir haben jetzt eine gutschrift für diesen monat erhalten was aber leider das Problem nicht behebt.

Speedtest kann ich nicht posten da immer total unterschiedlich.mal garkein download mal kein upload. Am Mittwoch kommt ein letztes mal der selbe techniker. Weiss langsam nicht mehr weiter und bin nur noch frustriert und auch enttäuscht.

11 Antworten 11
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@Timzero 

Führe mal eine Messkampagne mit der Desktop App Breitbandmessung Vers. 3.0 per LAN an 3 Tagen mit 30 Messungen durch.

Die Fritz!Box 6660 Cable gibt es auch mit der Home Box Option für monatl. 4,99€ (einmalige Aktivierung 29,99€ - Versandkosten 9,99€)

Poste doch mal deine signalwerte aus der Vodafone station.  Die siehst du im Experten Modus unter docsis Status.

Das einer von Sony bei dir zuhause war,  das glaube ich nicht...

Ein Freund von mir arbeitet im Sony playstation support Deutschland.Kannst du mir also glauben das er bei mir war 😉

Timzero
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Na dem ganzen drama was man durch hat müsste die kostenlos gestellt werden für den ganzen ärger.

pRo-Marco
Moderator:in

Hi Timzero,

tut mir leid, dass der Anschluss aktuell nicht so läuft, wie er soll Smiley (traurig) ich schau mir das gern an. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Sind 2 pn die ich grad geschickt hab.

Wallace

Hi Timzero,

laut System war gestern ein Techniker vor Ort. Wie schaut´s denn aktuell aus?

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Das war der dritte Techniker der sich nicht an die abgemachte Zeit gehalten hat und es war der dritte Techniker der es nicht hinbekommen hat.Ermeinte er tauscht schnell die multimediasteckdose aus und das jetzt alles wieder geht. Dann war er wieder schnell weg. Zum glück war meine Freundin da.ich selber war zu diesem Zeitpunkt noch arbeiten deswegen war 15:45 Uhr mit dem Techniker telefonisch besprochen.Er allerdings stand um 15 uhr bei uns vor der Tür... es ist immer noch genauso schlecht wie vorher.Gestern abend hatten wir sogar einen totalausfall. Dann habe ich bei Vodafone angerufen nach einer halben Stunde wartezeit hatte ich dann auch mal jemanden an der Leitung.Zuvor war ich auch noch 25 Minuten in der Warteschleife beim ersten Anruf... wir haben jetzt eine Fritzbox 6660 cable beauftragt und hoffen das diese Besserung bringt ( so war die Aussage vom Techniker). Ob es dann wirklich besser wird werden wir sehen.

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Timzero,

die Fritzbox ist mit guten Werten online und die Software ist auch aktuell. Wie läuft denn Dein Anschluss im Moment?

Viele Grüße

Jana

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!