abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Scam / Phishing-Anrufe blockieren?
wombat99
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen, auf meiner Festnetz-Nummer kommen in letzter Zeit leider regelmässig Scam / Phishing-Anrufe an - z.B. "Microsoft Support" direkt mit indischem Englisch. Das nervt sejr.

 

Gibt es ein buchbares Service-Angebot ("managed service"), welches derartige Anrufe hinreichend zuverlässig unterdrückt?

 

Ich habe eine Fritz!Box 7530 im Einsatz, welche prinzipiell ein Blocking unterstützen würde - aber das ist ja nur die technische Seite, ohne den Service "welche Rufnummern gilt es zu blockieren?". Ich weiss, dass in anderen Ländern ein derartiges Spam-Filtering möglich ist und auch angeboten wird.

Rein theoretisch könnte ich z.B. alle anonymen Anrufen unterbinden, oder einige Ländervorwahlen. Nur: Wenn offensichtlich mit Nürnberger Vorwahl (wohl via VoIP oder ähnliich) angerufen wird, dann hilft das nicht. Und false positives sind auch nicht so toll...

 

Edit: @wombat99  Von Feedback in das passende Board verschoben. Bitte auf die richtige Boardwahl achten. Gruß Kurtler

1 Antwort 1
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

da gibt es nur Handarbeit

oder kaufen