1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

SIP Zugangsdaten für Fritz!Box 6690 Kabel
markon151
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, 

Leider ist es wie bei diversen anderen Kunden nun auch mir bei der fall das ich die SIP-Zugandsaten für meinen eigenen gekauften Fritz!Box Router benötige. Jedoch hat man als Kunde das Gefühl das man diesbezüglich wenig Hilfe bekommt, vermutlich weil es sich nun um ein Fremdgerät handelt und keine Vodafone Station mehr ist oder aber die Mitarbeiter wissen nicht genau warum man SIP-Zugandsdaten benötigt. Mir ist bewusst das so ein Wechsel etwas Zeit inanspruch nimmt und ich nicht der einzigste Kunde für Vodafone bin. Dennoch erschließt es sich mir nicht warum es so schwer ist dem Kunden lediglich einen Benutzername und das Passwort mitzuteilen.  Telefonisch wurde nur nett darauf hingewiesen das die Zugangsdaten doch unter Mein Vodafone (App / Browser) in den Geräten Einstellungen sichtbar sind. Nunja dort warte ich jetzt schon seit 3 Tagen das dort etwas erscheint. Ich habe telefonisch immer wieder nett den Hinweiß gegeben das ich lediglich die Zugangsdaten benötige und keine Störung vorliegt und ich mir sehr sehr sicher bin sobald ich die Zugangsdaten habe funktioniert alles. Daraus wurde nun ein Service Ticket erstellt um die Störung im Telefonnetz  zu prüfen und gegebenenfalls wird ein Elektriker vorbeigeschickt. Nunja soll der Elektriker mir die Zugangsdaten persönlich überreichen ? Das kann doch nicht sein Vodafone ??  Dieses verfahren ist doch tägliches Brot und sollte doch im Technischen Service bekannt sein das der Kunde lediglich die SIP-Zugangsdaten benötigt, dafür muss doch keine Leitung geprüft werden.  In der heutigen Zeit besitzt man zwar ein Smartphone dennoch zahle ich einen ordentlichen Preis für Internet und Telefon jedoch kann ich das Telefon seit 3 Tagen nun garnicht nutzen. Dieser Fall scheint auch wohl häufiger vorzukommen sobald Vodafone Kunden die Vodafone Station mit einem eigenen Router ersetzen möchten.

1 Antwort 1
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Welche Fritzbox hast du? Wie lautet die Artikelnummer? In welchem Bundesland lebst du?