am 15.02.2021 07:44
Ich habe eine Kabel Anschluss.
In der vergangenen Woche habe ich den Vodafone Router gegen eine eigene Fritz-Box 6490 getauscht.
Das Internet funktionierte nach dem Tausch sofort.
Mir wurde mitgeteilt, dass ich die Daten zum Anmelden des Telefons nach 24 Stunden bekomme bzw. im Kundencenter ablesen kann ( SIP Daten wenn ich es richtig verstanden habe ).
Nach 24 Stunden keine Daten.
Anruf: Daten gibt es erst nach 48 Stunden
Nach 48 Stunden keine Daten
Anruf Daten kommen in dieser Nacht
Heute morgen keine Daten
Meine Frage gestern schon, ob ich erneut anrufen soll, wenn es wieder keine Daten gibt ?
Antwort: Das könne ich mir dann sparen, da man es nicht beeinflussen könne !!??
Ich würde schon ganz gerne wieder telefonieren. Wie komme ich jetzt an die Daten zum Anmelden des Telefons an der Fritz-Box?
Vielleicht gibt es ja hier kompetente Hilfe.
Danke !
Gruß
Uli
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 15.02.2021 08:52
Du bist Vodafone West Kunde und die FB wurde durch den Kundenservice freigeschalten, wenn ja solltest du die SIP-Daten in 2-3 Tagen per Post erhalten.
Gruss
Methusalem1
am 15.02.2021 08:29
Hallo @uli1105 ,
wurdest du nach Anschluß der FB auf das Aktivierungsportal weitergeleitet?
Aus welchem Bundesland kommst du?
Gruss
Methusalem1
am 15.02.2021 08:45
Hallo !
Nein
NRW
VG
Uli
am 15.02.2021 08:52
Du bist Vodafone West Kunde und die FB wurde durch den Kundenservice freigeschalten, wenn ja solltest du die SIP-Daten in 2-3 Tagen per Post erhalten.
Gruss
Methusalem1
am 15.02.2021 09:16
..lieben Dank.
Dann warte ich die Zeit mal noch ab.
Stell mir da nur die Frage, warum das an der Hotline keiner weiß ?
VG
Uli
am 15.02.2021 09:39
@uli1105 schrieb:..lieben Dank.
Dann warte ich die Zeit mal noch ab.
Stell mir da nur die Frage, warum das an der Hotline keiner weiß ?
Weil diese externe Callcenter-Mitarbeiter weder eine ordentliche Schulung erhalten haben noch vom Fach sind.
Das komplette Verfahren ist sowieso völlig daneben.
Ich bin eine der wenigen Ausnahmen und hätte es eigentlich gar nicht so schnell gebraucht.
Der komplette Vorgang (Fritzbox anmelden bis funktionierende SIP-Daten erhalten) hat nur ein paar Stunden gebraucht.
am 21.02.2021 16:06
Hallo uli1105,
ist inzwischen was bei Dir angekommen?
@Gelöschter User, bitte unterlasse in Zukunft solche Aussagen. Alle meine Kollegen werden ausreichend geschult um unseren Kunden helfen zu können. Selbst wenn man nicht vom Fach ist, kann man sich sehr viel anlernen und da sind unsere Schulungen sehr gut. Natürlich kann es in Einzelfällen zu ''Wissenslücken'' kommen. Trotzdem bitte ich Dich darum, diese Meinung nicht über alle zu ziehen.
Liebe Grüße
Luisa
am 21.02.2021 16:41
Ich spreche ausschließlich von den externen Callcentern und meiner Erfahrung von 12 Jahren.
Ich bin entsetzt, wie groß diese Wissenslücken sind.
Zum Glück kann ich nicht über erhebliche Ausfallzeiten klagen. In diesen 12 Jahren war nie ein Techniker vor Ort.
Meinen Bedarf konnte ich über die SocialMedia-Kanäle bzw. Chat zu meiner Zufriedenheit klären.
Erst vor wenigen Monaten wollte ich für einen Bekannten telefonisch Telefonsperren einrichten und bin fürchterlich gescheitert. Der Gesprächspartner wusste nicht mal, von was ich rede.
Über Facebook dauerte es zwar ein paar Tage, aber mit positivem Ergebnis.
Ihr müsst mich sowieso nicht mehr lange ertragen.
Meine Mutter ist verstorben und ich halte nur die Kündigung so lange zurück, bis ich das meiste erledigt habe.
Danach ist vorläufig mal Schluss mit Kabel (und mit Vodafone auf den anderen Kanälen sowieso).
am 21.02.2021 17:05
am 25.02.2021 11:24
Hi Plumper
Ich habe nochmal mit meiner Kollegin Luisa gesprochen. Sie meinte das nicht so böse wie es jetzt leider rüber kam. Von uns auf jeden Fall herzliches Beileid zu Deinem Verlust 😔
Wenn wir Dich mit der Kündigung irgendwie unterstützen können lass es uns gerne wissen per PN.
Liebe Grüße
Ida