Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

 

Überregional: Einschränkungen bei MeinVodafone

 

Dein Anschluss ist gestört und hier gibt's keine Info? Dann nutz unseren Netz-Assistenten bei Kabel/DSL &  TOBi (Button rechts) bei Mobilfunk oder TV.

Close announcement

Geräte

Siehe neueste
SIP-Daten werden unter https://kabel.vodafone.de/meinkabel/einstellungen nicht angezeigt
Gehe zu Lösung
KabalMSU
Daten-Fan

  Hallo zusammen,

 

seit paar Wochen kann ich nicht mehr telefonieren.

 

Ich habe neue FritzBox erhalten (die Aktivierung hat eine Woche gedauert, aber das ist eine andere Geschichte...), die Telefon-Nummern sind da, die FritxBox meint aber "3 Rufnummern aktiv, davon 1 nicht registriert". Ich habe mich schlau gemacht und musste feststellen, dass bei mir die SIP-Daten nicht eingetragen sind. OK, habe mich in Verbindung mit dem Support gesetzt, aber wir kommen nicht weiter - das Kabel Kundenportal will mir keine Einstellungen zeigen. In meinem Fall heisst die Seite "NoCableCustomer", als ob ich kein Kunde wäre, und ich kann entweder zum MeinVodafone oder den Vertrag hinzufügen, mehr nicht.

 

Die Support-Mitarbeiter (egal, ob von der Störungen- oder Vertragsabteilung) können mir leider nicht helfen. Der Wilkommen-Brief behauptet, ich kann sofort nach der Installation telefonieren, und enthält leider keine SIP-Daten.

 

Die Preis-Frage lautet: wie komme ich an meinen SIP-Daten?

 

Vielen Dank im voraus!

 

MfG,

KabalMSU

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
RobertP
Giga-Genie

@KabalMSU  schrieb:

Die Preis-Frage lautet: wie komme ich an meinen SIP-Daten?


bei einem Leihgerät gar nicht

 

da werden die SIP Daten automatisch eingetragen und können auch nicht von Hand konfiguriert werden

es sieht so aus, als ob deine Fritzbox nicht richtig provisioniert wurde

 

das Einzige was du selber machen kannst, ist die Fritzbox nochmal auf Werkseinstellunegn zurücksetzen

und wenn das nicht hilft bleibt die nur der Weg über den Support

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
RobertP
Giga-Genie

@KabalMSU  schrieb:

Die Preis-Frage lautet: wie komme ich an meinen SIP-Daten?


bei einem Leihgerät gar nicht

 

da werden die SIP Daten automatisch eingetragen und können auch nicht von Hand konfiguriert werden

es sieht so aus, als ob deine Fritzbox nicht richtig provisioniert wurde

 

das Einzige was du selber machen kannst, ist die Fritzbox nochmal auf Werkseinstellunegn zurücksetzen

und wenn das nicht hilft bleibt die nur der Weg über den Support

Mehr anzeigen
KabalMSU
Daten-Fan

To whom it may concern.

 

Ich habe die Box auf die Werkseinstellungen zurücksetzt und ein Backup von meiner alten FritzBox draufgespielt, aber ohne Telephonie-Einstellungen. That did the trick.

Mehr anzeigen
Kurtler
SuperUser

Dann kommt hier ein Schloss dran.

 

Gru ßKurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen