am 05.03.2022 18:35
Hallo,
ich habe gerade meine eigene FritzBox angemeldet und in Betrieb genommen. Das Internet funktioniert einwandfrei. Für die Telefonie benötige ich wohl noch diese SIP-Daten. Dazu hat mir die freundlichen Dame am Telefon gesagt, die bekäme ich per Post in 2-4 Werktagen.
Meine Frage dazu: Gibt es die Möglichkeit, diese Daten auch vorher online abzurufen oder anzufordern? Die Versendung per Post bei einem ansonsten komplett online oder telefonisch abgewickelten Vertrag erscheint mir fragwürdig.
Vielen Dank!
Alex
am 05.03.2022 18:38
die SIP Daten sollten in Kürze auch unter meine Dokumente im Vodafone Portal zu finden sein
am 05.03.2022 18:44
Das wäre hervorragend.
Noch ist - ca. 3-4 Stunden nach der Umschaltung - nichts da aber ich werde regelmäßig schauen.
Vielen Dank!
am 07.03.2022 13:14
Hey AlexK10,
was für eine Art von Anschluss nutzt Du denn ?
Internet via DSL (TAE-Dose) oder Kabel (Multimediadose) ?
Bei einem DSL-Anschluss sollten alle Zugangsdaten im Willkommensbrief stehen, inkl. der SIP-Daten zur manuellen Konfiguration.
Oder hast Du das Dokument bereits in Mein Vodafone gefunden?
VG;
Andre
am 07.03.2022 16:10
Hallo Andre,
ich nutze einen Glasfaser- bzw. Kabel-Anschluss, den Vodafone von Unitymedia übernommen hat. Diese Übernahme lief geräuschlos, so dass wir meines Wissens keine Vertragsbestätigung oder einen Willkommensbrief erhalten haben.
Leider ist das Dokument mit den SIP-Daten auch bislang noch nicht unter MeineDokumente eingestellt.
Für Hilfe wäre ich daher nach wie vor dankbar.
Viele Grüße
Alexander