1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

FRITZ!Box 6660 Cable immer wieder neu aktivieren
dico
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Seitdem wir die Fritzbox 6660 als eigenen Router gekauft haben und damit unseren Vodafone Router ersetzt haben, lief eigentlich alles gut. Nun hatten wir vor etwa einem Jahr ein Problem mit dem vorherigen Router TG 3442DE von Vodafone, daraufhin wurde dieser ausgetauscht und der Techniker hat das alte Gerät einfach hiergelassen, diesen haben wir daraufhin zurückgesetzt und getestet und er lief noch. Um Elektroschrott zu vermeiden und den nicht einfach in den Müll zu schmeißen, haben wir ihn für 15 Euro bei eBay verkauft.

 

Daraufhin haben wir nun immer das Problem das die Aktivierung der neuen Fritzbox verloren geht. Da wir den alten Router schlecht bei eBay zurückfordern können, würden wir gerne von Vodafone eine Lösung haben, wo entweder wir eine komplett neue Authentifizierung bekommen oder eine andere Lösung angeboten wird. Wir verlieren hier im Büro dauernd die Internetverbindung die auch an die Kameraüberwachung und Alarmanlage angeschlossen ist und müssen dann jeden Morgen die Authentifizierung des Routers neu bestätigen.

 

Wir wären sehr dankbar, wenn das Problem von Vodafone gelöst wird.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo dico,

 

der Router war noch bei Dir hinterlegt. Das könnte das Problem ausgelöst haben. Den haben wir jetzt rausgenommen und damit dürfte das Thema erledigt sein.

 

Viele Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

36 Antworten 36
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

du hättest das Leihgerät nicht verkaufen dürfen

der Käufer geht jetzt über deinen Vertrag Online und schmeißt dadurch deine 6660 raus

Cool. Und nicht nur das, sondern bei Vertragsablauf wird noch eine Strafzahlung fällig, weil der Leihrouter nicht mehr zurückgeschickt wurde.

 

Alles falsch gemacht. Smiley (überglücklich)

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Ist das eher jetzt zum lachen weil selber Schuld und dumm gelaufen oder doch eher zum Kopf schütteln ???

dico
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Strafzahlung erübrigt sich, da der Router als defekt vom Techniker zurückgelassen wurde und er ihn ausdrücklich nicht mitnehmen wollte - wir wollten wie gesagt Elektroschrott vermeiden durch den Verkauf, was heutzutage sicherlich sinnvoller ist als wenn man jedes Gerät was noch funktioniert direkt zum Elektroschrott bringt.

 

Die hämischen Kommentare hier helfen im konkreten Fall überhaupt nicht weiter. Ich bin hier damit mir das Vodafone Team weiterhelfen kann und nicht damit ich mir anhören kann, was wir falsch gemacht haben, das weiss ich mittlerweile selber dass der alte Router wahrscheinlich die Probleme mit der Aktivierung verursacht. Da ich sicher nicht der einzige bin, der so ein Problem mal hatte, denke ich das man die Authentifizierung des alten Routers aufheben kann und mir eine komplett neue Authentifizierung zuweisen kann, so dass das Problem gelöst ist.

So einfach wird das aber nicht werden.

 

Denn dann muss auch deine VF Station ausgetauscht werden, die du ja bei einer Störung anschließen musst, weil diese auch neu konfiguriert werden muss.

 

Und das hat nichts mit hämischen Kommentaren zu tun. Man wundert sich halt einfach, warum da ein Gerät verkauft wird, das euch ja gar nicht gehört hat und scheinbar auch Probleme gemacht hatte. Sonst wäre es ja nicht ausgetauscht worden.

 

Und in Sachen, hat der Techniker da gelassen, wäre ich mir auch nicht so sicher, dass der das aus euren Vertrag auch herausnehmen hat lassen. Wenn nicht, dann wird das bei Vertragsende zurückgefordert.

 

Wäre nicht das erste Mal, dass ein Techniker das nicht gemeldet hat.

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

also hast du auch noch eine funktionierende Vodafone Station im Haus?

kommst du über die ins Internet wenn du sie anschließt?

 

normalerweise können nicht zwei Leihgeräte in einem Vertrag aktiv sein

haegar2609
SuperUser
SuperUser

Hallo @dico das kann Vodafone wahrscheinlich nicht so ohne Weiteres lösen. Du hättest, auch wenn keine Rückforderung von Vodafone für die Vodafone Station bestand, sie nicht verkaufen dürfen; dann lieber zu Vodafone zurückschicken sollen. Dadurch passiert das, was @RobertP dir beschrieben hat, überhaupt. Du solltest dem Käufer den Kaufbetrag erstatten und die Vodafone Station zurücknehmen, wenn noch möglich. Die Vodafone Station war/ist auf dich registriert und auch wenn der Käufer einen neuen Vertrag gemacht hat, wirft das deine 6660 aus dem Internet, wenn der Käufer mit dem Ding Online geht. Eventuell ist eine Neu-Authenifizierung für deine 6660 möglich, das musst du aber mit dem Kundenservice erörtern und wird sich meines Erachtens eine Weile hinziehen, wenn es denn überhaupt möglich ist. Gruß haegar2609

Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!

was hat das Ganze mit seiner 6660 zu tun?

 

wenn er noch die Vodafone Station hat, die der Techniker ausgetauscht hat, muss die als sein Leihgerät in seinen Vertrag eingetragen werden und die andere muss entfernt werden

 

ob er dann für die fälschlicherweise verkaufte Vodafone Station noch eine Gebühr bezahlen muss entscheidet Vodafone

@RobertP dann habe ich das wohl falsch verstanden. Über so einen Fall habe ich hier im Forum auch nie gelesen.

Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!