Frage
Antwort
Lösung
am 07.12.2024 14:26
Liebe Vodafone Community,
ich habe da wirkliche Probleme mit den SIP Daten von Vodafone. Es geht jetzt schon fast 2 Wochen und ich habe keine Festnetztelfonie zur Verfügung.
Ich fang mal ganz von vorne an. Ich habe mir eine eigne neue Fritzbox 6690 Cable bei AVM gekauft. Ich hatte vor her eine Leihbox Fritzbox 6591 Cable. Also die Aktivierung war telefonisch sehr einfach, die alte Box wurde abgeschaltet und die Eigene aktiviert.
Alles lief problemlos gut. Der Vodafone Mitarbeiter sagte mir die SIP Daten kämen dann per Brief und so war es auch. Ich muß dazu sagen ich wohne in Baden-Württemberg. Also die Fritzbox 6690 auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und die Daten in die Fritzbox eingegeben. Vodafone (BaWü) ausgewählt. Vorwahl mit 0xxxx, dann die Rufnummer 1xxxxx. den Benutzernamen die Rufnummer ohne die Null wie auf dem Schreiben, das Kennwort (groß/klein) sowie den Registrar vom Schreiben. Ich muss sagen ich habe 6 Rufnummern. Weitere Einstellungen habe ich gelassen wie gehabt. iP4 und IP6, IP 6 bevorzugt.
Bei der Prüfung der Nummer Fehler Authenifizierung 401. Nochmals probiert mit IP4 bei weiteren Einstellungen. Das gleiche Fehler 401.
Vodafone kontaktiert. Habe dann neue SIP Daten bekommen mit einem neuen Passwort für alle Nummern und anderen Registrar.
Gleiches Spiel, selbe Antwort Fehler 401.
Neuer Konakt, die Technik bekomme ich gar nicht ans Telefon, sondern nur immer einen Mitarbeiter, der mir nicht weiterhelfen kann. Die sagen sie rufen zurück, machen es aber dann nicht, warum auch immer.
Also Störungsticket ausgelöst. Am 4.12.24 waren dann neue SIP Daten in meinen Dokumenten hinterlegt (Duplikat). Also ran an die Sache und siehe da alle Nummern ließen sich registrieren. Alle Anzeigen waren grün. Ich war begeistert. Also mal ein Anruf vom Handy auf die Box. Alles war gut es funktionierte. Nach zwei Minuten nochmals ein Anruf vom Handy auf die Box andere Nummer. Jetzt kam ein Authorisierungsfehler. Alle Anzeigen in der Fritzbox 6690 waren wieder ausgegraut. Nichts ging mehr.
Also das Spiel wieder von vorne. Anruf bei Vodafone. Nach einiger Zeit bekam ich eine Email von Vodafone (Technikabteilung?)
Neue SIP jede Rufnummer eigenes Passwort und anderer Registrar. Spruch liegt an der Box so Werkseinstellungen laden und los.
Auithorisierungsfehler 401 war die Antwort. Das Störungsticket war geschlossen worden, ohne den Fehler zu beheben.
Jetzt bekam ich einen Anruf aufs Handy. Es würde ein Techniker kommen und sich die Sache anschauen. Der Dame erklärte ich genau was vorgefallen ist. Sie sagte sie müsse einen Techniker finden der sich mit SIP auskennt. Jetz am Montag den 9.12.24 kommt der Techniker. Ich kann aber schon jetzt sagen, der kann mir nicht helfen, da das Problem bei Vodafone liegt.
Ich halt euch auf dem laufenden wie die Sache weitergeht. Ob Vodafone es schafft die Telefonie über die Fritzbox 6690 Cable herzustellen.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 09.12.2024 13:50
könnte man... 😄
am 09.12.2024 15:15
am 09.12.2024 16:02
am 09.12.2024 16:08
@Druide27 schrieb:Bekam neue Sip Daten und jetzt funzt alles
👍 na sag ich doch, dass es höchstwahrscheinlich an den SIP Daten liegt 😉