Frage
Antwort
Lösung
am 21.06.2022 11:44
Hallo zusammen,
das Problem wurde bereits ein paar mal von anderen Nutzern geschildert, aber da ich auf diese Threads nicht antworten kann, eröffne ich es mit Hoffnung auf Hilfe auch.
Bei mir und auch bei meinen Eltern werden die eigehenden Anrufe nicht mehr mit der Telefonnummer angezeigt.
Durch die Threads habe ich nun entdeckt, dass hier die Firmware das Problem ist und durch die Umstellung auf die Vorgängerversion das Problem gehoben werden kann.
Mit der Hotline habe ich so meine Probleme um ehrlich zu sein. Bitte nicht falsch verstehen, aber bei meinen Eltern waren bereits Techniker dieses Jahr und nunja, hier hat jeder was anderes gesagt (es gab ein Problem in der Straße)...das Problem ist eben immer noch da und ich hoffe ehrlich gesagt, dass mir hier unproblematisch wie den anderen Nutzern geholfen werden kann.
Kundendaten von meinen Eltern und auch mir kann ich jederzeit liefern. Mir wäre es nur lieb, wenn ich das für meine Eltern und mich unproblematisch ohne Hotline in die Wege leiten könnte.
Ich beanke mich vorab.
am 22.06.2022 09:24
Hallo SilkeF,
willkommen in der Community 🙂
Schade, dass Du mit der Hotline nicht weiter kommst. Kannst Du bitte zur besseren Übersicht diese Punkte beantworten. Wir schauen es uns gern an.
Gruß Fred
22.06.2022 10:06 - bearbeitet 22.06.2022 10:07
Hallo Fred,
Bundesland: Hessen
Produkt: Red Internet & Phone 50 DSL
Router: Easybox 904
Telefon: GIGASET AE690 Duo (NEU)
Fehler: Rufnummer eingehender Anrufe nicht mehr angezeigt
Zeitraum: seit ein paar Monaten
Telefonanschluss: An Router und Telefondose
Störungshotline: nicht in Anspruch genommen, da Techniker direkt gefragt wurden und die Erfahrungen mit der Hotline leider nicht so gut waren
Wie gesagt, laut anderen Threads (von norst am 12.11.2021 und Antwort von Moderatorin Tina vom 07.01.2022) liegt das Problem an der Firmware-Version, die beim Thread Steller norst dann auf die Vorgängerversion umgestellt wurde.
Weitere Infos gebe ich gerne durch, wenn das bei uns auch gemacht werden könnte.
Vielen Dank vorab für die Mühe
am 22.06.2022 11:04
user norst hat einen Kabelanschluss und einen Kabelrouter
daher ist dein Problem nicht mit dem von norst vergleichbar
aktuell bist du auch die Erste, die ein Problem mit der Anzeige eingehender Anrufe an einem DSL Anschluss mit der Easybox 904 meldet
ist die Hardwarekonstellation an beiden Anschlüssen die gleiche?
GIGASET AE690 Duo an Easybox 904
am 22.06.2022 18:00
Oh sorry, ich hatte einige Threads zum Thema gelesen, dass mir das wohl nicht aufgefallen ist.
Beide Anschlüsse haben den gleichen Router und auch die Telefone sind gleich. Da ich zunächst dachte, dass es vielleicht an unseren Telefonen liegt, haben wir neue gekauft. Doch es hat sich nichts geändert.
Von heute auf morgen wurden die Nr. nicht mehr angezeigt. Wir dachten "ok, gibt es vielleicht ein Problem...warten wir mal." Als die Techniker bei meinen Eltern in der Straße waren (gleicher Ort aber wir wohnen ca. 1 km voneinander entfernt) hieß es das liegt am Router, der nächste sagte die Funktion gibt es nicht mehr etc.
Naja nun war die Hoffnung neue Telefone bringen die Lösung
Gruß Silke
am 23.06.2022 10:03
was du noch probieren könntest wäre ein Werksreset und anschließende Neueinrichtung mit dem MIC (Modeminstallationscode)
am 24.06.2022 08:22
Ich würd hier auch erstmal einen Werksreset & die Neueinrichtung mit dem MIC vorschlagen.
CLIP gibts, ist standartmäßíg auch voreingestellt.
Wenn die Nummer nicht übermittelt wird, unterstützt das Telefon die FUnktion nicht.
Es sind irgendwelche extra Geräte angeschlossen, wie z.B. ein AB-Wandler oder eine alte Telefon-Anlage die die Funktion nicht untzerstützt.
Oder - Du hast die Rufnummern-Übermittlung unterdrückt .
Wenns weiter nicht geht , Hotline & Störungsmeldung (Dienstmerkmal fehlt/defekt -> Rufnummernübermittlung) als Fehlerbild.
Ich bin zuversichtlich, dass sich da eine Lösung findet.
VG;
Andre
am 24.06.2022 08:44
Hallo Andre,
Bei unseren alten Telefonen ging es die ganze Zeit, bis es auf einmal vor ein paar Monaten auf einmal eben nicht mehr ging.
Daraufhin hatte ich ja nun die neuen Telefone gekauft.
Änderungen in den Routereinstellungen wurden ebenfalls nicht getätigt. Extra Geräte sind auch nicht angeschlossen. Es ist nur Telefon und Router.
Ich werde das mit den Werkseinstellungen bei mir ausprobieren und wenn es dann immer noch nicht geht wohl in den sauren Apfel beißen und die Hotline anrufen.
Hatte eigentlich die Hoffnung dies umgehen zu können.
Ich werde berichten, ob es geklappt hat.
Danke
am 24.06.2022 11:23
Ich drück die Daumen, dass bereits der Werksreset reicht.
Die Rufnummernübermittlung ist aufjedenfall nicht dauerhaft deaktiviert.
Das wird dann wenn , eine technische Störung mit dem Anschluss sein.
Und da ist -bei reinen Telefonieproblemen- der Weg über die Hotline .
LG,
Andre
am 28.06.2022 09:09
Hallo zusammen,
ich dachte ich gebe mal ein Update:
Router auf Werkseinstellungen gesetzt: Nr. der Anrufer werden immer noch nicht angezeigt
Daraufhin Telefonat mit dem Kundenservice am Freitag. Es erfolgte ein Besuch von Techniker 1 bei meinen Eltern und Techniker 2 bei mir. Die Leitungen wurden überprüft und hier war alles ok.
Also wieder bei der Hotline angerufen mit der Meldung, dass die Telefonnummern der Anrufer immer noch nicht angezeigt wird. Wie Freitag ebenfalls die Aussage bekommen: Das kann nicht sein. Ja klar, ist aber leider so.
Habe dann auch mal den Telefonstecker am Router zwischen F u. U getauscht, da ich das hier mal gelesen habe, aber auch das brachte keine Veränderung. Tja Vodafone hat das Ticket wieder eröffnet, aber ich muss sagen, ich hatte nicht das Gefühl das der nette Herr tatsächlich das Problem verstanden hat.
Solangsam verliere ich einwenig die Geduld, weil ich mich auch nicht ernstgenommen fühle.
Mal gespannt, wie es weiter geht