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Lösung
am 25.05.2022 05:39 - zuletzt bearbeitet am 29.05.2022 16:49 von Kurtler
Guten Morgen,
ich habe eine Vodafone Station (Kabelmodem). Leider finde ich keine Möglichkeit, bei meinem Festnetz die Rufnummer zu unterdrücken (weder einmalig noch dauerhaft). Im Kundenportal finde ich dazu keine Option. Auch diese Anleitung funktioniert bei mir nicht:
Deine Rufnummer wird angezeigt, wenn Du Anrufe tätigst, und Du willst die Anzeige Deiner Rufnummer beim nächsten Anruf unterdrücken?
Wähl dazu auf dem Telefon *67*Zielrufnummer, Du hast eine HomeBox? Dann wählst Du *#*67*Zielrufnummer
Deine Rufnummer wird dauerhaft unterdrückt und Du willst sie beim nächsten Anruf einmalig anzeigen lassen?
Dann wähl *76 Zielrufnummer, Bei einer HomeBox wählst Du *#*76 Zielrufnummer
Kann mir jemand weiterhelfen? Danke und Grüße Patrick
Edit: @inspiron01 In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler
am 25.05.2022 06:49
Hallo @inspiron01 ,
im Kabel Kundenportal solltest du unter Telefoneinstellungen die Möglichkeit haben die Rufnummer zu unterdrücken.
Gruss
Methusalem1
am 29.05.2022 16:46
Danke für die Antwort. Leider gibt es bei mir die Option nicht. Was gibt es hier für eine Lösung? Danke
am 29.05.2022 18:26
Hi,
du kannst die Rufnummer für das Telefonat mit *31#<Rufnummer> unterdrücken. Eine dauerhafte Rufnummerunterdrückung kannst du dir über den Kundensupport einrichten lassen.
Grüße
am 14.11.2022 18:51
Guten Abend,
würde auch sehr gerne meine Rufnummer unterdrücken lassen. Nur bei mir behauptet der Support am Telefon (nach einer sehr langen Zeit in der Warteschleife) das die es nicht einrichten können und ich es selber machen muss. Nur wo? Ich finde nirgends was.
Vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Danke euch und noch einen schönen Abend
Madeleine
am 14.11.2022 21:22
@Madeleine03 Nutze einen anderen Kontaktkanal, bevorzugt SocialMedia
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Euer-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954
Ich warne ausdrücklich vor einer dauerhaften Unterdrückung der Rufnummer.
Bei mir werden in allen Geräten (Mobil und Festnetz) unterdrückte Rufnummern gesperrt. Ich bekomme nicht mal durch einfache Listen mit, dass mich jemand so anrufen wollte.
am 14.11.2022 21:27
Guten Abend,
na wenn Sie das nicht nutzen und Ihnen es egal ist das Behörden, Ämter und Personen (auch Fremde) Ihre Rufnummer haben und Sie dann belästigen, ist es Ihre Sache (soll nicht unverschämt klingen). Aber mir ist das nicht egal. Haben im Moment tierische Probleme und möchten daher, das die Rufnummer dauerhaft rausgenommen werden soll.
Schönen Abend wünsche ich noch
Madeleine
am 14.11.2022 22:00
Genau genommen hat sich das in den letzten 50 Jahren mehrfach geändert.
Mal konnte es optional kostenpflichtig unterdrückt werden, mal war es genau umgekehrt.
Inzwischen ist man wenigstens bei der kostenlosen Variante und zumindest Firmen dürfen die Rufnummer nicht unterdrücken.
Meist kommen die Probleme in Form von unerwünschten Anrufen. Diese lassen sich schon mit einem etwas besseren Telefon blockieren.
am 09.04.2024 11:53
Hallo,
ist zwar schon länger hier offen, aber ich kann eine Lösung anbieten die bei mir funktioniert:
Es gibt diesen Hinweis von Vodafone in der Bedienungsanleitung der Station, der aber falsch ist, da am Ende ein # fehlt.
Für einen Kabelanschluss in einem anderen Bundesland gib vor der Rufnummer den Code *31#Vorwahl + Zielrufnummer# ein.
Also das # am Ende der Rufnummer hinzufügen.
In anderen Bundesländern soll das hier gelten (das kann ich in RLP aber nicht überprüfen):
Für einen Kabelanschluss in Nordrhein-Westfalen, Baden-Württemberg oder Hessen gib vor der Rufnummer den Code *31Vorwahl + Zielrufnummer ein.