Frage
Antwort
Lösung
am 11.02.2025 16:34
Derzeit wird meine Rufnummer unterdrückt. Ich würde dies gerne ämndern, finde aber nicht, wie ich das machen kann.
Ich habe die Zuhause FestnetzFlat und weiß, dass die Mobilfunknummer und nicht die Festnetznummer angezeigt werden kann.
Danke
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 12.02.2025 08:12
Hallo @ekellerer
Bei der Vodafone Zuhause FestnetzFlat kann nur noch die Mobilfunkrufnummer übermittelt werden. Wenn Du vor jeder Rufnummer die *31# eintippst, kann die Rufnummer einmalig übermittelt werden.
Ansonsten können wir, wenn es auf Vodafone-Seite deaktiviert ist, die Rufnummernübermittlung über den Kundenservice aktivieren. Melde Dich dazu über die Kontaktkanäle per WhatsApp.
Liebe Grüße
Denny
am 12.02.2025 08:12
Hallo @ekellerer
Bei der Vodafone Zuhause FestnetzFlat kann nur noch die Mobilfunkrufnummer übermittelt werden. Wenn Du vor jeder Rufnummer die *31# eintippst, kann die Rufnummer einmalig übermittelt werden.
Ansonsten können wir, wenn es auf Vodafone-Seite deaktiviert ist, die Rufnummernübermittlung über den Kundenservice aktivieren. Melde Dich dazu über die Kontaktkanäle per WhatsApp.
Liebe Grüße
Denny
am 12.02.2025 09:03
Leider funktioniert die gewünschte Umstellung nicht per TOBi - und es gibt keine Möglichkeit dies über WhatsApp zu lösen. @DennyW , da solltet ihr euch noch ein wenig darum kümmern. Ich werdemein Glück jetzt doch per Telefon versuchen und hoffen, dass ich nicht allzu lange in einer Warteschlange hängen werde.
am 12.02.2025 09:07
Das ist merkwürdig. Welche Info hast Du denn per WhatsApp bekommen?
LG Denny
am 12.02.2025 09:12
Wähl bitte aus, wie ich Dir zu Deiner Rufnummer weiterhelfen kann. Gib dazu die entsprechende Ziffer ein:
(1) Rufnummer zu Vodafone mitbringen
(2) Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen
(3) Status zu Deiner laufenden Rufnummern-Mitnahme erfahren
(4) Rufnummer zu einer CallYa-Karte mitnehmen
am 12.02.2025 09:20
Das ist natürlich die falsche Auswahl dazu. Du kannst dort auch schreiben, dass Du Fragen zu Deinem Vertrag hast, oder dass Du einen Mitarbeiter sprechen möchtest. Dann wirst Du weitergeleitet. Du darfst Dabei nur nicht locker lassen. 🙂
am 12.02.2025 09:30
Ich habe zum guten alten Telefon gegriffen und mit einer echten Person gesprochen. Das war sehr angenehm und ging auch schnell.
Ich denke, dass dieser Tarif einfach die krasse Ausnahme ist, und eine Entwicklung (bzw. ein Training für die KI) sich hierfür nicht lohnt.
EIne schöne Restwoche
am 12.02.2025 23:03
Da der Thread als gelöst markiert wurde, mache ich hier dann ein Schloss dran.
Gruß Kurt