abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Routerwechsel als ehemaliger Unitymediakunde auf FRITZ!Box 6690 PRO nicht vorgesehen?
Frank_77er
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Liebe Community,

am heutigen Tage wollte ich die momentan bei Vodafone angemietete Fritz!Box 6591 durch die neue Fritz!Box 6690 Pro beim örtlichen Vodafone Shop vertraglich als zukünftiges Mietgerät für Internet über Kabel ersetzen lassen.

Mir wurde mitgeteilt, dass dies lediglich über die Hotline telefonisch ginge.

Nunmehr bekam ich durch die Hotline die ernüchternde Mitteilung, dass dieses Upgrade für ehemalige Unitymedia-Kunden nicht vorgesehen ist.

Man den Vertrag kündigen muss & einen neuen Vertrag abschließen soll.

Alle ehemaligen Unitymedia-Verträge und das Kundencenter laufen seit Februar 2020 über Vodafone.

Kann mir bitte ijemand eine plausible Information über dieses 2 Klassen-Handling geben?

Vodafone sollte eigentlich bewusst sein, dass man nach dieser ernüchternden Information durchaus gewillt ist, den Vertrag zu kündigen. Allerdings nicht, um einen neuen abzuschließen.

Gehören ehemalige Unitymedia-Kunden nunmehr zur "Community" oder nicht?

Beste Grüße und ein schönes Wochenende.

17 Antworten 17

Wäre nett, wenn du mich in deinem Falle auf dem Laufenden halten könntest. Hab´ nunmehr fast jeden Kanal zur Kontaktaufnahme genutzt. Vodafone-Shop ist bei ehemaligen Unitymedia-Kunden wohl raus. So zumindest die Info von dem Mitarbeiter vor Ort. Wie oben beschrieben informierte die Mitarbeiterin der Hotline darüber, dass die 6690 ausschließlich für Vodafone-Kunden mit neuerem (teueren) Vertrag sei (also nicht für CableMax-Verträge). Über den What´s App-Kanal plötzlich kein Thema. Vertrags-Modalitäten per Email durch Mitarbeiter wurden umgehend mit der Bitte um Bestätigung zugesandt. Seit dem Ruhe im Karton. Hab´ dann letzten Mittwoch erneut über What´s App geschrieben, aber bisher keine Reaktion.

Guten Start in die Woche.

Ich habe am 16.09. auf der Hotline ebenso um einen Routerwechsel auf die allerneueste Fritzbox und eine Erhöhung der "Schlagzahl"von 100 auf 300 MB ersucht. Dies habe ich auf einem mir zugesandten Maibutton auch entsprechend bestätigt und einen Autragsbestätigung in PDF anbei erhalten. Mein alter Router ist bereits mehr als 5 Jahre alt und ich habe zusätzlich das Problem, dass die im Rahmen des Decordertauschs von HZ auf die mir zugesadte Giga Home Box diese nur unzureichend funtioniert, wegen zu schwachem W Lan im Wohnzimmer, da alter Router in oberer Etage (EFH) (Sohn im Homeoffice mit Lan Kabel am Router) steht.

Leider ruht jetzt bei mir auch still der See. 

Sagt doch mal Bescheid wann sich bei euch in dieser Sache was getan hat.

Ps. bin auch alter Unitymediakunde. Verweigert wurde mir der neue Router nicht.

Hallo @Rolf0707,

lass unseren WhatsApp Service bitte nach dem Startdatum des Vertrages sehen und auch gleich prüfen, ob der Auftrag nicht korrekt angelegt ist.

https://vod.af/VodafoneWhatsAppHilfe

Viele Grüße

J0hann 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
reneromann
SuperUser
SuperUser

Was erwartet ihr überhaupt?

Wenn ihr am Freitag (18.09.) etwas bestellt, wird da die Versandabteilung sowieso nicht vor Montag (heute) tätig...

Und realistisch kann sich der Versand noch ein paar Tage hinziehen...

Ja du hast ja vollkommen recht.

Bei mir wird halt der Bildschirm ständig schwarz bei der Giga Home Box.

Deshalb die Ungeduld.

Aber es arbeiten überall auch nur Menschen und noch nicht überall Roboter. Und das ist auch gut so.

77Holger77
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

kurzes Update:

habe soeben nochmals mit dem Kundencenter telefoniert. Eine sehr nette Mitarbeiterin hat recherchiert und festgestellt, dass mein Auftrag vom 14.09. irgendwo im System hängengeblieben ist. Sie hat den Auftrag für meinen Routerwechsel nochmals neu erfasst. Dieser neue Auftrag von heute erscheint nun auch in meinem Kundenportal. Ich gehe davon aus, dass jetzt alles normal weiterläuft bis zum Versand.

Hallo @77Holger77,

da nun alles in die Wege geleitet ist, schließe ich hier. 

Viele Grüße

J0hann

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Da die Lösung markiert wurde, kommt hier ein Schloss vor!