abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Routerwechsel - Fritzbox 6490 Cable
JoMe2
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

ich habe den Tarif Easy 20 und eine Connect Box als Kabelmodem.

Ich möchte statt der Connect Box eine Fritzbox 6490 Cable nutzen, habe aber keinen Aktivierungscode.

Alle Versuche über die Hotline oder über das Internetportal einen Aktivierungscode zu erhalten sind gescheitert. 

Wie kann ich die Fritzbox  in Bertrieb nehmen?

 

Gruß Jochen

1 Antwort 1
haegar2609
SuperUser
SuperUser

Hallo @JoMe2 hier ein Auszug von Techbook zum Anschluß deiner 6490:

Jeder Kabelanbieter in Deutschland stellt eigene Anforderungen an die Einrichtung eines Fritzbox-Routers. Daher stellt der Hersteller AVM auf seinen Seiten eine Liste der verschiedenen Anbieter und die jeweilige Anleitung zur Einrichtung zur Verfügung.

Sie haben auch die Möglichkeit auf die mitgelieferte Fritzbox zu verzichten und stattdessen eine eigene Fritzbox zu verwenden. AVM selbst empfiehlt dann allerdings, nur die Fritzbox 6490 Cable mit der Artikelnummer 20002778 zu verwenden. Denn nur dieses Gerät lässt sich universell an jedem in Deutschland verfügbaren Kabelanschluss einsetzen. Andere Modelle aus der Fritzbox-Cable-Serie sind möglicherweise nicht mit den Schnittstellen aller Kabelanbieter kompatibel. AVM hat dazu eine Infoseite geschaltet.

Daher beziehen sich die folgenden Schritte auch nur auf das Modell 6490.

Bitte beachte die Artikelnummer. Nur eine 6490 mit dieser Nummer wird sich an deinem Anschluß freischalten lassen. Für BaWü, NRW und Hessen musst du die Aktivierung unter Angabe der CM-Mac-und Seriennummer der 6490 telefonisch über die Hotline vornehmen lassen. Damit kein Zahlendreher passiert, den Hotline Ma bitte die Nummern wenigstens 2x wiederholen lassen. Für das restliche Bundesgebiet gilt die Aktivierung über die Freischaltungsseite bei Vodafone und den Freischaltcode, den du bei der Anmeldung erhälst. Hoffe, ich konnte weiterhelfen. Grüße haegar2609

 

Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!