Frage
Antwort
Lösung
am 26.09.2025 17:36
Ich habe einen Kabelvertrag und als Router eine Station. Diese kann ich nicht erreichen. Egal, was ich eingebe, immer kommt die Meldung: " Die Website ist nicht erreichbar. Die Antwort von 192.168.2.1 hat zu lange gedauert." Auch die Technikerin bei Vodafone konnte sich das nicht erklären.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 09.10.2025 15:07
Hallo, zuerst einmal vielen Dank für die Infos. Zweitens bitte ich um Entschuldigung für die verspätete Antwort. Zwischenzeitlich habe ich mich weiter umgetan und auch keine andere Lösunng erhalten. Deshalb habe ich mich entschieden den aktuellen Zustand zu belassen. Das System läuft mit den 2,4 GHZ stabil und die Geschwindigkeit ist für meine Bedürfnisse ausreichend. Störende fremde Netzwerke merke ich auch nicht. Also nochmals danke und Gruß.
am 26.09.2025 17:43
am 04.10.2025 17:09
Danke für die Info. Meine Frage war nicht richtig ausformuliert. Den Router habe ich schon einige Zeit und habe auch schon Veränderungen im Routermenue vorgenommen. Jetzt funktioniert plötzlich der übliche Zugang wie beschrieben nicht mehr. Ich habe einen neuen Repeater. Den habe ich vom Strom genommen und wieder probiert. Ohne Erfolg. Muß ich den Router eventuell auf die Werkseinstellung zurücksetzen? Das würde ich gerne vermeiden. Die Station ist das Modell TG3442DE.
am 04.10.2025 17:35
@Willy27 schrieb:Muß ich den Router eventuell auf die Werkseinstellung zurücksetzen?
Ja,
dazu Reset mit einer Büroklammer für 20 Sekunden gedrückt halten
am 05.10.2025 15:29
Danke für die Antwort. Gibt es denn keine direkte Antwort auf mein Grundproblem, dass ich über die übliche Website die Router Station nicht mehr erreichen kann? Ich habe einige Geeräte an dem Router per WLAN angeschlossen, aber habe wegen eines Gerätes die Geschwindigkeit auf 2,4 GHZ bescheränkt und will die Station jetzt wieder auch für 5 GHZ öffnen.
05.10.2025 15:34 - bearbeitet 05.10.2025 15:49
Die Antwort von @RobertP war doch eine direkte Antwort. Mache einen Werksreset, dann kommst du wieder rein. Anders geht das nicht.
Gruß Kurt
am 05.10.2025 15:35
der Werksreset ist die Antwort wenn das Webinterface nicht erreichbar ist
am 09.10.2025 15:07
Hallo, zuerst einmal vielen Dank für die Infos. Zweitens bitte ich um Entschuldigung für die verspätete Antwort. Zwischenzeitlich habe ich mich weiter umgetan und auch keine andere Lösunng erhalten. Deshalb habe ich mich entschieden den aktuellen Zustand zu belassen. Das System läuft mit den 2,4 GHZ stabil und die Geschwindigkeit ist für meine Bedürfnisse ausreichend. Störende fremde Netzwerke merke ich auch nicht. Also nochmals danke und Gruß.