1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Routermenue mit den üblichen Zahlen 192... nicht erreichbar
Willy27
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe einen Kabelvertrag und als Router eine Station. Diese kann ich nicht erreichen. Egal, was ich eingebe,  immer kommt die Meldung: " Die Website ist nicht erreichbar. Die Antwort von 192.168.2.1 hat zu lange gedauert."  Auch die Technikerin bei Vodafone konnte sich das nicht erklären.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo, zuerst einmal vielen Dank für die Infos. Zweitens bitte ich um Entschuldigung für die verspätete Antwort.  Zwischenzeitlich habe ich mich weiter umgetan und auch keine andere Lösunng erhalten. Deshalb habe ich mich entschieden den aktuellen Zustand zu belassen. Das System läuft mit den 2,4 GHZ stabil und die Geschwindigkeit ist für meine Bedürfnisse ausreichend. Störende fremde Netzwerke merke ich auch nicht. Also nochmals danke und Gruß.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7

Danke für die Info. Meine Frage war nicht richtig ausformuliert. Den Router habe ich schon einige Zeit und habe auch schon Veränderungen im Routermenue vorgenommen. Jetzt funktioniert plötzlich der übliche Zugang  wie beschrieben nicht mehr. Ich habe einen neuen Repeater. Den habe ich vom Strom genommen und wieder probiert. Ohne Erfolg. Muß ich den Router eventuell auf die Werkseinstellung zurücksetzen? Das würde ich gerne vermeiden. Die Station ist das Modell TG3442DE.  

@Willy27  schrieb:

Muß ich den Router eventuell auf die Werkseinstellung zurücksetzen? 

Ja,

dazu Reset mit einer Büroklammer für 20 Sekunden gedrückt halten 

Danke für die Antwort. Gibt es denn keine direkte Antwort auf mein Grundproblem, dass ich über die übliche Website die Router Station nicht mehr erreichen kann? Ich habe einige Geeräte an dem Router per WLAN angeschlossen, aber habe wegen eines Gerätes die Geschwindigkeit auf 2,4 GHZ bescheränkt und will die Station jetzt wieder auch für 5 GHZ öffnen.

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Die Antwort von @RobertP  war doch eine direkte Antwort. Mache einen Werksreset, dann kommst du wieder rein. Anders geht das nicht.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

der Werksreset ist die Antwort wenn das Webinterface nicht erreichbar ist 

Hallo, zuerst einmal vielen Dank für die Infos. Zweitens bitte ich um Entschuldigung für die verspätete Antwort.  Zwischenzeitlich habe ich mich weiter umgetan und auch keine andere Lösunng erhalten. Deshalb habe ich mich entschieden den aktuellen Zustand zu belassen. Das System läuft mit den 2,4 GHZ stabil und die Geschwindigkeit ist für meine Bedürfnisse ausreichend. Störende fremde Netzwerke merke ich auch nicht. Also nochmals danke und Gruß.