1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Routeraktivierung überprüfen
Jknaebel
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo.

Ist es eventuell möglich, die Freischaltung einer Fritz Box 6660 Cable zu überprüfen?

 

MfG Jörg Knaebel

8 Antworten 8
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

was meinst du mit überprüfen?

hast du ein Problem deine eigene 6660 zu aktivieren?

aus welchem Bundesland kommst du?

Ich komme aus Baden-Württemberg.

Hatte gestern bei Vodafone angerufen, um die Box (meine eigene) freischalten zu lassen(mit MAC und Seriennummer.)

Seitdem dümpelt der 1000er Anschluß mit 1Mbit vor sich hin.


@Jknaebel  schrieb:

Ich komme aus Baden-Württemberg.

Hatte gestern bei Vodafone angerufen, um die Box (meine eigene) freischalten zu lassen(mit MAC und Seriennummer.)

Seitdem dümpelt der 1000er Anschluß mit 1Mbit vor sich hin.


dann ist die Aktivierung noch nicht abgeschlossen oder MAC+SN wurden nicht korrekt eingetragen

entweder wartest du noch etwas ab oder rufst nochmal an

solange kannst du auch nochmal das Leihgerät anschließen, erst wenn das offline geht wurde deine eigene Fritzbox aktiviert

@Jknaebel 

 

Die Aktivierung kann bis zu 48 Std. dauern. In dieser Zeit die Box nicht vom Anschluss trennen.


@xxMarkusxx  schrieb:

In dieser Zeit die Box nicht vom Anschluss trennen.


das wurde hier schon oft genau anders erzählt

nämlich dass man das Leihgerät solage angeschlossen lassen darf/soll bis es offline geht

@Jknaebel 


Das ist Hund wie Katz....

 

Ich meinte auch eher, dass man nicht die ganze Zeit hin und her stöpselt....

Hi,

das dachte ich ja auch, dass es so sein sollte.

Bei mir war es eine neue Fritz (6660). Vorher hatte ich die 6591.

Beide Fritzen sind meine eigenen. Bei erstgenannter funzte es nach einer Stunde und die war Online.

Bei letzterer Box gibt es  massive Probleme.

Erstmal einen vielleicht kompetenten Techniker am Telefon, aber...

nix von wegen kompetent

Alles mehrmals durchgegeben (Mac und SN) und abgeglichen. Dach kamm plötzlich die Frage, ob die Box neu wäreSmiley (überrascht)

ich ja, Amazon versiegelt und so.

Danach kam die Antwort, er müsste mal mit seinem Vorgesetzten sprechen, warum auch immer (wahrscheinlich auch ein Desi). Nach ca. 20 Minuten in der Warteschleife kam dann der Hinweis...in 2-3 Tagen sollte (!!!) es funzen. Nix mit funzen bis heute (Anmeldung war am Samstag). Alter Router ist immer noch mit Funktion.

Was mich eigentlich stutzig macht, warum gibt es für ehemalige BW/Unitymedia keinen Aktivierungscode, wie bei Vodafone/DE?

Diese leidige Telefoniererei zwecks Mac und SN nerft permanent und will ich auch nicht mehr machen.

Gibt es denn nicht über Facebook ein Forum, wo mir geholfen wird?

Ansonsten bleibt mir nur es schriftlich an Vodafone/Unitymedia mitteilen, was die für Hotline's unterhalten.

Für eine Routeraktivierung 5 Tage und eventuell mehr, geht einfach nicht!!!

Gruß

Matthias


@RobertP  schrieb:

@xxMarkusxx  schrieb:

In dieser Zeit die Box nicht vom Anschluss trennen.


das wurde hier schon oft genau anders erzählt

nämlich dass man das Leihgerät solage angeschlossen lassen darf/soll bis es offline geht



@RobertP  schrieb:

@xxMarkusxx  schrieb:

In dieser Zeit die Box nicht vom Anschluss trennen.


das wurde hier schon oft genau anders erzählt

nämlich dass man das Leihgerät solage angeschlossen lassen darf/soll bis es offline geht


 

LukePog
Moderator:in
Moderator:in

Hey Jknaebel,
läuft den mittlerweile wieder alles bei Dir?

Wenn nicht, dann schreib mir bitte eine Private Nachricht mit Deinen Kundendaten. (Name, Anschrift, Kundennummer und Geburtsdatum)

Dann schaue ich umgehend für Dich nach. 🙂

Luke

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!