1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox 7490 Telefonie einrichten
Wasserstelle
Daten-Fan
Daten-Fan

Fritzbox 7490 wurde mit dem Installationscode eingerichtet und funktioniert für DSL einwandfrei, nur man kann nicht telefonieren, denn es kommt die Meldung bei
TELEFONIE : Keine Rufnummern aktiv
obwohl die Nummern bei der Installation über / durch den Installationscode mit auf in der Box übertagen wurden und unter unter den angeschlossenen Telefonen (Geräte) sogar schon verteilt wurden.

Frohe Weihnachten für ALLE

5 Antworten 5
DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Wasserstelle,

 

was bekommst Du denn für eine Meldung wenn Du anrufen willst oder Dich auf der Festnetz-Nummer anrufst?

 

Mein erster Tipp wäre, die FRITZ!Box nochmal auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und mit dem MIC neu einzurichten. Klappt's auch dann nicht, liegt möglicherweise eine Verschaltung vor. In dem Fall kommen wir nur mit einem technischen Ticket und einem Techniker vor Ort weiter.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
ChrisTij
Daten-Fan
Daten-Fan

Gleiches Problem bei mir auch! (Auch FB 7490, auch DSL ohne Probleme...)

 

Hab in einem Beitrag gelesen, dass von Vodafone ein falsches Sprach-Passwort verschickt wurde.

Ich befürchte, ist bei mir auch so. Sowohl per MIC als auch komplett manuell alles eingeben - KEIN Erfolg...

 

Geht ja schon mal gut los mit Vodafone Frustrierte Smiley

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ChrisTij,

in der Regel werden einfach nur veraltete Daten z.B. aus einem vorherigen Willkommensbrief verwendet.
Meld Dich doch gern mal bei unserem Installationssupport unter der 0800 172 1201 .
Die Kollegen gehen die Einrichtung durch und können auch ggf. ein neues Sprachkennwort setzen.

LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

 

Thema ist erledigt. Hatte mit der Hotline telefoniert. 

 

Zum Ziel führte am Ende, dass ich erst alle Rufnummern in der Fritzbox gelöscht habe und dann nochmals den Internetzugang komplett neu per MIC eingerichtet habe.

Ohne Zurücksetzen der Fritzbox.

 

Grüße,

Christian

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey ChrisTiJ,

super, dass freut mich aber, dass Du Dich hier gemeldet hast & nun alles passt.

Das geb ich in Zukunft dann auch mal als Tipp weiter.

Normalerweise sollte durch den Werksreset ja bereits jegliche Einstellung in der Fritzbox gelöscht werden (solang danach kein Backup eingespielt wird).

LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!