Frage
Antwort
Lösung
am 11.11.2021 18:44 - zuletzt bearbeitet am 11.11.2021 19:01 von Kurtler
Der Router startet immer wieder neu, und ich möchte eine Lösung für dieses Problem finden, da es normalerweise während Besprechungen auftritt.
Ich habe ähnliche Posts in der Group gelesen, aber nichts, was ich selbst tun kann. Ich wäre wirklich dankbar für etwas Hilfe, um das Problem zu beheben.
Edit: @civan91 In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler
am 16.11.2021 16:03
Hallo civan91,
willkommen in der Community 🙂
Beantworte doch bitte einmal folgende Punkte. Wir schauen es uns gern an.
Aktuell dauert es leider ein paar Tage bis wir wieder im Beitrag sind 😞
Gruß Fred
am 19.11.2021 18:34
Hallo Fred,
Bundesland - München, Bayern (80634)
Vertrag - Red Internet & Phone 1000
Cable Modem / Router - Vodafone Station inkl. WLAN
Leih-Gerät - eigenes Gerät
Fehler - Router-Neustarts und Internet funktioniert für ein paar Minuten überhaupt nicht
Verbindung - WLAN und Cable
Browser - Chrome
Betriebssystem - Windows und MacOS
Beginn und Zeitraum der Störung - Seit wir im letzten Dezember zu Vodafone gewechselt haben. Wahrscheinlich passiert das, wenn das Netz stark genutzt wird.
Maßnahmen - Ich habe bisher noch nicht versucht, Kontakt aufzunehmen, da es normalerweise ein paar Minuten dauert, bis es wieder online ist.
Hilfe wäre sehr willkommen
am 22.11.2021 10:40
Hallo @civan91,
willkommen im Forum, ich kann mir das mal anschauen. Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 22.11.2021 11:48
am 24.11.2021 11:09
Hallo civan91,
wie oft ist denn der ständige Abbruch? Laut dem Modem ist die Verbindung zum CMTS (Gegenstelle) seit 5 Tagen und 15 Stunden nicht abgebrochen. Kommt dies in etwa hin? Wenn nicht, beschreibe bitte ein mal ganz genau was da bei Dir passiert? Und ob dies zeitgleich mit allen internetfähigen Geräten im Haushalt passiert.
Gruß Fred
am 26.11.2021 15:31
Hallo Fred,
Ich habe diesen Beitrag ursprünglich geschrieben, weil von Zeit zu Zeit alle Lichter am Router ausgehen und er neu startet. Es scheint, als wäre er aus- und dann wieder eingeschaltet worden.
Heute Morgen leuchtete das rote Licht und ich musste das Gerät neu starten, damit das Internet funktionierte.
Ein weiterer Vorfall ereignete sich gegen 15:15 Uhr und das Internet funktionierte für ein paar Minuten nicht. Diesmal leuchtete kein rotes Licht auf und es gab auch keine Hinweise auf eine Fehlfunktion des Routers.
Normalerweise funktioniert das WLAN noch, aber das Internet nicht mehr. Alle Geräte im Haus sind davon betroffen.
VG
Catalin
am 30.11.2021 16:06
Hey,
gab´s seit dem 26.11 erneut einen Ausfall und wenn ja wann genau?
VG Wallace
am 30.11.2021 17:27
Hey,
Ich glaube nicht, dass es bis heute ein Problem gab.
Zwischen 16:55 und 17:15 funktionierte das Internet nicht mehr. Der Neustart hat auch nicht funktioniert, vielleicht war es ein generelles Problem.
VG
am 03.12.2021 15:56