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Lösung
am 13.07.2021 11:44
Liebe Community,
ich habe kürzlich den Router cbn CH7466CE erhalten und möchte mir dafür ein neues Kabel kaufen, um es an die Kabeldose anzuschließen. Könnt ihr mir bitte sagen, welches ich da brauche? Außerdem frage ich mich, ob ich mein Fritz!Fon M2 auch bei dem neuen Router funktioniert und, falls nein, welches Telefon ich dann kaufen muss.
Liebe Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 20.07.2021 12:41
Ok, habs gemacht!
am 22.07.2021 07:57
Hallo dominuki,
das Geburtsdatum stimmt nicht mit dem überein, was bei uns hinterlegt ist. Schaue hier bitte nochmal nach und sende mir nochmal die kompletten Daten. Falls das von Dir gesendete Datum stimmt, schicke bitte ein Foto vom Personalausweis. Antworte danach wieder hier im Thread.
Viele Grüße,
Claudia
am 26.07.2021 12:00
Ok, ich habe einen Ausweis-Scan gesendet! LG
am 26.07.2021 15:50
Hallo dominuki,
Danke, jetzt sind wir beim Datenschutz auf der sicheren Seite und ich konnte mir Deinen Anschluss anschauen. Bei Deinem Modem sind ein paar Signalwerte nicht in Ordnung, genau wie bei dem anderen Modem im Gebäude. Das kann der Techniker auch gleich mit in Ordnung bringen, wenn er die Antennendose gegen eine Multimediadose austauscht.
Sende bitte noch per PN eine Rufnummer, unter der Du für die Terminabsprache durch den Techniker erreichbar bist. Antworte danach wieder hier. Der Kollege braucht auch Zugang zur Hausanlage, kannst Du ihm den geben? Gab oder gibt es in Deinem Haushalt Symptome, die auf Covid-19 hindeuten können?
Viele Grüße,
Claudia
am 28.07.2021 14:11 - zuletzt bearbeitet am 29.07.2021 14:51 von Claudia
Die Nr. lautet ***, entweder bin ich selbst da oder mein Sohn Dominik Birner. Braucht der Techniker Zugang zu beiden Modems? Wir haben in der Wohnung nur eines, das zweite ist bei unserer Mieterin in der Wohnung. Viele Grüße und danke!
Community-Team: Rufnummer entfernt
am 28.07.2021 14:11
Habe geantwortet. In unserem Haushalt gibt es keine Hinweise auf Covid!
am 29.07.2021 15:01
Hallo dominuki,
der Techniker muss vermutlich nur an Dein Modem und an die Hausanlage. Wenn Du der Eigentümer bist, kommst Du ja bestimmt auch an die Anlage ran :). Ich habe daher den Auftrag mit allen nötigen Infos erstellt. Du wirst vom Technikerunternehmen zur Terminabsprache angerufen.
Viele Grüße,
Claudia
am 03.08.2021 02:58
Hallo Claudia, vielen lieben Dank. Heute war die Technikerin da. Leider bestehen die Internet-Aussetzer weiterhin, vor allem jetzt um die Nachtzeit treten sie vermehrt auf... was kann das denn bloß sein? Viele Grüße
am 03.08.2021 11:36
@dominuki schrieb:Hallo Claudia, vielen lieben Dank. Heute war die Technikerin da. Leider bestehen die Internet-Aussetzer weiterhin
Hallo Dominuki,
was hat denn die Technikerin gemacht?
Gruß Robert
am 03.08.2021 12:13
Hallo dominuki,
wann genau war der letzte Aussetzer über LAN? Hat die Technikerin die Multimediadose gewechselt? Hat sie danach die Pegel eingemessen? Die Signalwerte sind noch nicht ideal.
Viele Grüße,
Claudia