Frage
Antwort
Lösung
am 03.03.2025 10:37
Guten Morgen,
ich bin seit Januar Kunde bei Vodafone und habe die EasyBox 805 im Einsatz. Seit Beginn des Vertrages stürzt diese regelmäßig ab. Es wurden mehrere Port-Resets durchgeführt und im Februar war auch ein Techniker vor Ort, der die Leitung durchgemessen hat, jedoch ohne Auffälligkeiten. Der Techniker gab mir nur den Tipp auf den Weg, eventuelle DLAN Powerline Adapter zu entfernen, was dann tatsächlich auch zwei bis drei Tage Ruhe gab. Jetzt letzten Samstag jedoch hat die Kiste den Vogel abgeschossen und ist ca. 10 mal abgestürzt, während (vielleicht liegt es am Traffic) ich mit Freunden via Videochat gesprochen habe. Der telefonische Kundensupport war bisher nicht wirklich hilfreich, versteht entweder etwas gänzlich anderes oder bietet lediglich einen weiteren Port-Reset an (der wie bereits erwähnt nicht hilft). Irgendwelche Tipps zum weiteren Vorgehen?
Eckdaten:
- EasyBox 805
- Stürzt in unregelmäßigen Abständen ab (alle paar Tage bis mehrmals am Tag)
- DLAN / Powerline Adapter sind keine vorhanden (Nur LAN / WLAN im Einsatz)
am 03.03.2025 12:14
da hilft dann wohl nur ein Austausch und den kann nur der Support in die Wege leiten:
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954
ich würde an deiner Stelle gleich auf eine Fritzbox wechseln 😉