Router registrieren
6b7b
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, hab eine eigene FRITZ!Box 6690. Diese wollte ich auf einen neuen Anschluss registrieren. Mein alter Vertrag ist schon abgelaufen gewesen. Alter Vertrag war in Hessen, neuer Vertrag ist in BaWü. Registrierungen bei Vodafone ist zunächst erfolgt. Router ging hier aber nicht. Meine Vermutung war, dass Router noch auf Gessen registriert ist und nicht gelöscht wurde. Techniker war hier, meinte Box sei kaputt. Das glaube ich aber nicht..Daher habe ich neue Box gekauft und bei Vodafone registrieren lassen. Internet geht, Telefonie aber nicht. Hier wechselt die Box bei Eingabe der SID-Zugangsdaten bei Registrierung immer von Vodafone BaWü automatisch auf Vodafone NRW/Hessen. Ich habe bereits ca. 10x bei der Hotline angerufen. Nie eine Lösung erhalten. Ich gehe davon aus, dass sowohl die alte als auch die neue Box noch im System registriert ist und einTechniker mal umfassend die Boxen löschen müsste. Dann ginge es sicher auch, die alte Box wieder registrieren zu lassen. Warum sollte die denn plötzlich kaputt sein, nur weil ich das Bundesland gewechselt habe. In diesem Forum habe ich auch schon gelesen, dass die Telefonregistrierung nicht geht, weil mehrere Router registriert sind. Kann hier jemand weiterhelfen, ggf. Ein Moderator . Ich verzweifle langsam. Die Hotline ist nicht fähig bzw. kann das nicht lösen. Schon y Tickets eröffnet und wieder geschlossen. 

6 Antworten 6
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Für dein eigenes Endgerät bist du selbst verantwortlich! Lösche alle Einstellungen nochmal, und gebe sie nochmal neu ein!  Bedenke auch, das bei der Neuregistrierung einer neuen Box auch neue Zugangsdaten generiert werden! Solange du diese nicht postalisch bekommen hast, kannst du noch von der Eingabe absehen!

Danke für die Rückmeldung. Gerne übernehmen ich die Verantwortung für meinen Router. Gebe die Daten ein etc. Habe ich alles in den vergangenen Jahren schon x-Mal gemacht. Die Löschung der Registrierung kann ich als User aber nicht vornehmen, das muss schon Vodafone machen und das ordentlich. Das hat eben bislang nicht funktioniert. Box habe ich natürlich schon mehrfach zurückgesetzt. Daher nochmals die Bitte, dass sich hier jemand von Vodafone meldet und die Registrierungen löscht. Hat in der Vergangenheit ja auch schon mal funktioniert durch einen fähigen Techniker . 

6b7b
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke, über WhatsApp und Tobi habe ich es auch bereits mehrfach probiert.

Kein Vodafone Mitarbeiter hier, der mal in die Registrierung schauen kann?

@6b7b  schrieb:

Kein Vodafone Mitarbeiter hier, der mal in die Registrierung schauen kann?

nein, Vodafone hat den Support im Forum in 8/22 eingestellt 

6b7b
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ok, Danke. Mit der Antwort kann ich was anfangen.