abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Router mit Modem Modus
mattbue
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe aktuell mit einem Vodafone DSL-Anschluss in Baden-Württemberg zu tun, an dem bisher eine Fritzbox 7490 läuft. Die Fritzbox soll aber gegen eine Ubiquiti Dream Machine ausgetauscht werden. Um doppeltes NATing zu vermeiden wird folglich ein Router benötigt, der einen Modem Modus anbieten oder alternativ ein reines DSL Modem.

Gibt es seitens Vodafone derzeit Router, die hierfür verwendet werden können?

Falls nicht, gibt es Geräteempfehlungen hierfür?

 

Danke & Gruß

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

 

von Vodafone direkt wäre mit kein DSL Gerät bekannt, welches einen Modem Modus unterstützt. Bei Geräten aus dem freien Handel gibt es u. A. folgende:

  • Draytek Vigor 165 & 167
  • Zyxel VMG3006-D70A

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

 

von Vodafone direkt wäre mit kein DSL Gerät bekannt, welches einen Modem Modus unterstützt. Bei Geräten aus dem freien Handel gibt es u. A. folgende:

  • Draytek Vigor 165 & 167
  • Zyxel VMG3006-D70A

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU

Servus,

dieses Forum kann dir auch gut zu einer Lösung helfen

ubiquiti - Deutsches Fan Forum (ubiquiti-networks-forum.de)

 

Grüße

 

Hallo,

 

es wurde tatsächlich ein DrayTek Vigor 167. Die Einrichtung hat auch wunderbar funktioniert. Am DrayTek wurde lediglich die IP-Adresse angepasst, damit er über den zweiten LAN-Port in das LAN eingebunden werden konnte.

An der Dream Machine wurde der WAN-Port lediglich auf PPPoE umgestellt und die Einwahldaten eingegeben.

 

Danke für die Tipps!

Dann mache ich hier ein Schloss dran

 

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!