1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Router kaputt- neuer Vertrag notwendig ?!
Schlafmangel
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Mein Router ist nach 1,5 Jahren kaputt. Da blinkt ein Lämpchen lustig vor sich hin und nichts funktioniert mehr. Ich habe daraufhin beim Kundenservice angerufen und gefragt, ob ich den einschicken könnte.

Mir wurde dann gesagt, dass ich einen neuen Vertrag mit erneuter Mindestlaufdauer von 2 Jahren abschließen muss, wenn ich den Router gegen einen funktionierenden eintauschen möchte. Erst wurde dabei sogar ein Vertrag in den Raum geworfen, bei welchem ich mehr bezahlen müsste, als bei meinem aktuellen (Auf meine Empörung hin war dann plötzlich doch ein Vertrag zum gleichen Preis möglich). Habe ich erstmal abgelehnt, um mich woanders nach einem Router umzusehen. Ich finde das Ganze so daneben, dass ich nicht noch länger an Vodafone gebunden sein will, als notwendig. Der Router ist nicht durch eigenes Verschulden kaputt gegangen- der stand die ganze Zeit unberührt an seinem Platz.

Hat jemand da ähnliche Erfahrungen gemacht/ist ein neuer Vertrag wirklich notwendig oder gibt es da andere Möglichkeiten hinsichtlich eines Umtausches?

7 Antworten 7
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

so ein schmarrn, welches Modem, steht unten drauf, Docsis Status posten alle Kanäle als Screen ,gehts beim Nachbarn, geht TV , hat der Verstärker Strom , mehr Infos ..

Der glubb is a Depp
mason
SuperUser
SuperUser

Wenn der Router ein Leihgerät und wirklich defekt ist, wird der kostenlos getauscht.

Vielen Dank für die Rückmeldung! Model-Nummer ist die: CGA6444VF. Mein Freund hat ebenfalls einen Router von Vodafone (Modell: TG6442VF) und wenn ich diesen am gleichen Anschluss mit den gleichen Kabeln einstecke funktioniert alles einwandfrei (Nur braucht er seinen Router natürlich selber).

Mit dem Docsis Status bin ich gerade überfordert. Sobald ich nur meinen Router anschließe kann ich nichts aufrufen oder überprüfen (Den Docsis-Status sieht man über diese http:/-Adresse auf der Rückseite des Routers ein, wenn ich es richtig verstanden habe?). Einen Fernseher habe ich nicht. Mittlerweile blinken die Lichter auch nur noch 1 mal kurz auf, wenn ich die Kabel reinstecke, danach tut sich gar nichts mehr...

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

dann melde eine Störung per Whatsapp, Kundenberater, Kundenberater, Kundenberater ....  bis einer dran geht

 

Der glubb is a Depp

Per Kundenservice hatte ich es ja schon versucht- da wurde mir dann gesagt, dass ich einen neuen Vertrag mit neuer 2-Jahres-Lauflänge abschließen muss, wenn ich den kaputten Router umtauschen will. Aber dann versuch ichs morgen wohl nochmal und schaue, was passiert..

Hallo @Schlafmangel 

 

Wenn das Leihgerät von uns defekt ist, bekommst Du selbstverständlich keinen neuen Vertrag als Voraussetzung. Das Gerät wird ganz einfach kostenfrei getauscht. Melde Dich dazu per WhatsApp bei uns.

 

Liebe Grüße

Denny

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Beim Giga Cube ist Vodafone leider nicht so kulant... Gerät defekt => neuer Vertrag damit man neues Gerät bekommt (kostet dann beim vorgeschlagenen Tarif wieder 49 Euro Einmalgebühr und 280 Euro fürs Gerät) oder gleich eigenes Gerät kaufen... Wohlgemerkt damit man weiterhin die Daten von Vodafone für die man bezahlt auch nutzen kann...
Echt schade wie man mit bestehenden Kunden hier umgeht und die Leute quasi aus einem bestehenden Vertragsverhältnis wieder raus drückt...

AndiPle_1-1728567131447.png