Frage
Antwort
Lösung
am 03.08.2022 09:02
Seit der Umstellung auf 1000MBit incl. neuem Vodafone Router besteht folgendes Problem:
Router hängt sich komplett auf, verliert WIFI und LAN Verbindung und läßt sich nur durch Reset via Stromkabel ziehen wieder aktivieren.
Häufigkeit: unterschiedliche 1x am Tag oder auch 3x in einer Stunde
Bisher habe ich 3! neue Router bekommen, ohne das das Problem gelöst wurde.
Gestern kamen neue Vorschläge zur Lösung des Problems, die bei Durchsicht der bisherigen Tickets als nutzlos hätten erkannt werden können.
1) Reset und Neuinstallation - was wäre bei einer 6.!!! Neuinstallation anders als bei den Vorhergehenden
2) Trennen 2,5 und 5Ghz Wifi Netz incl. unterschiedlicher Benennung - ist schon immer getrennt und unterschiedliche benannt
Wäre hilfreich wenn sich endlich mal jemand mit dem Thema beschäftigt, der Ahnung hat und nicht nur irgendwelche Vorschläge abliest.
am 04.08.2022 14:58
Hallo Tech7000,
erst einmal ein herzliches Willkommen in unsere Community.
Für eine schnelle und umfassende Fehleranalyse ist unser Netz-Assistent grundsätzlich eine gute Wahl. Hast Du es dort schon einmal gemeldet?
Sollte auch unser Netz-Assistent nicht geholfen haben, schau ich mir Deinen Anschluss gerne an. Sende mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift zu.
Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz in Deinem Beitrag.
Beste Grüße
Tina