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am 03.01.2022 18:46
Hallo Zusammen,
ich habe seit 2016 den Compal CH7466CE.
Leider bekomme ich seit gut 9 Monaten über WLan so gut wie kein Internet mehr. Ich bin zwar verbunden, aber es kommen keine Daten an. Über eine LAN-Verbindung funktioniert alles. Werksreset habe ich mehrmals ausgeführt.
Da auch nach mehrmals 20 Minuten in der Hotline keinen Ansprechpartner erreichen konnte, versuche ich es hier noch einmal.
Ich bitte um Austausch des Router auf ein aktuelles Modell. Oder alternativ die Zusendung des gleichen Modells, da meins defekt zu sein scheint.
Grüße
Daniel
Gelöst! Gehe zu Lösung.
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am 05.01.2022 09:29
Hallo Fred,
danke für deine Antwort.
Ich habe am Router nichts gemacht.
Nur den Werksreset habe ich diverse Male durchgeführt, leider ohne Erfolg.
Ich bin gestern endlich zu einer kompetenten Ansprechpartnerin durchgekommen.
Diese hat zugesichert mir ein Fritzbox 6660 zukommen zu lassen. Den Link zur Vertragszusammenfassung habe ich erhalten und bestätigt. Eine Eingangsbestätigung per Mail habe ich allerding nicht erhalten.
Ich denke ich werde den neuen Router in den kommenden Tagen erhalten, so dass das WLan dann hoffentlich endlich wieder funktioniert.
Sollte das nicht der Fall sein, melde ich mich hier noch einmal.
Grüße
Daniel
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am 05.01.2022 09:21
Hallo Daniel123abc,
willkommen in der Community 🙂
Hast Du in den letzten 9 Monaten versucht die WLAN-Verbindung zu optimieren? Wie hoch ist die Bruttodatenrate zwischen Deinem Gerät und dem Modem und wie weit ist es dabei entfernt? Gibt es sehr viele andere WLAN-Funknetze in Deiner unmittelbaren Umgebung? Wurde ein Werksreset mit dem Modem versucht?
Gruß Fred
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am 05.01.2022 09:29
Hallo Fred,
danke für deine Antwort.
Ich habe am Router nichts gemacht.
Nur den Werksreset habe ich diverse Male durchgeführt, leider ohne Erfolg.
Ich bin gestern endlich zu einer kompetenten Ansprechpartnerin durchgekommen.
Diese hat zugesichert mir ein Fritzbox 6660 zukommen zu lassen. Den Link zur Vertragszusammenfassung habe ich erhalten und bestätigt. Eine Eingangsbestätigung per Mail habe ich allerding nicht erhalten.
Ich denke ich werde den neuen Router in den kommenden Tagen erhalten, so dass das WLan dann hoffentlich endlich wieder funktioniert.
Sollte das nicht der Fall sein, melde ich mich hier noch einmal.
Grüße
Daniel