1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Router Tausch
Privat19
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo

Nutze zurzeit die Fritzbox 6660 und möchte gerne mit der Vodafone Station tauschen.

Allerdings finde ich unter mein Vodafone nur die Fritzbox 6690 zum Tausch, die Vodafone Station wird garnicht angezeigt.

Kann einer sagen wieso?

Danke 

2 Antworten 2
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

 

hast du dir das gut überlegt? Die Vodafone Station ist schon ein großer Rückschritt bezüglich Funktonalität und Stabilität gegenüber eine Fritz!Box.


@Privat19  schrieb:

Allerdings finde ich unter mein Vodafone nur die Fritzbox 6690 zum Tausch, die Vodafone Station wird garnicht angezeigt.

Kann einer sagen wieso?


das liegt daran, das die Vodafone Station so zu sagen ein Downgrade darstellt. Diese können nicht über das Kundenportal gebucht werden. Du musst die HomeBox 6660 schriftlich kündigen und bekommst dann automatisch die Vodafone Station zugeschickt. Die HomeBox musst du dann nach Erhalt der Vodafone Station an den Provider zurückschicken.

Beachte, dass durch die Kündigung der HomeBox ggf. Festnetzrufnummern entfallen. Im Vodafone Deutschand Gebiet stehen nur noch drei Rufnummern auf einem Telefonport zur Verfügung, im Vodafone West Gebiet ist es eine Rufnummer auf einem Telefonport.

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Außerdem fallen einmalig 29,99€ für den Routertausch an.