abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

? Glasfaser-Hardware bei Wechsel von Telekom zu Vodafone
GlasfaserFred
Forum-Checker
Forum-Checker

Hallo zusammen,

ich bin am Ende des 2-Jahres-Vertrags mit Telekom angekommen und da die mir kein gutes Angebot machen möchte ich zu Vodafone wechseln. Es ist ein Glasfaser-Anschluss im Neubaugebiet, der 2021/22 verlegt wurde.

 

Aktuell betreibe ich ein Telekom Glasfaser-Modem 2 HW 01/N9 (geliefert April 2022) und dahinter eine Fritzbox 7590.

 

Am liebsten würde ich beides so weiter betreiben, und keine neuen Geräte kaufen oder von Vodafone mieten, was gemäß meiner Internet-Recherche auch funktionieren müsste.

 

Kann einer von euch mir das kurz bestätigen?

Danke und viele Grüße
Fred

2 Antworten 2
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Sollte normalerweise funktionieren. Ansonsten frage einfach mal beim technischen Support nach.

Neo1420
Daten-Fan
Daten-Fan

Es funktioniert aufjedenfall egal was die Telekom Typen sagen  wurde überall gesagt das mein Modem nicht gehen würde von der Tele und es geht und ich habe noch das erste Modem von denen