Router - Kontaktproblem mit der Anschlußdose
PROFAN
Youngster
Youngster

Ich hatte einen Internet/Telefon Ausfall gerade jetzt, wo bei Vodafone im Kabelnetz viel geschieht. Obwohl bei mir alles neu ist, gab es ein Kontaktproblem mit dem Router Kabel zur Wand Dose. Wer kommt darauf? Einmal abgesteckt und wieder angesteckt und alles war in Ordnung/wahrscheinlich neue Synchronisation. Ich erzähle das, weil der ein/aus Rat nicht immer die Lösung ist. Gruß

Edit: @PROFAN In das passende Board verschoben. Titelthema geändert. Nur "Router", war zu wenig aussagekräftig. Gruß Kurtler

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
reneromann
SuperUser
SuperUser

F-Quick-Stecker (die zum Aufstecken) sind Müll...

F-Stecker werden nicht umsonst seit Jahren für die sichere Verbindung geschraubt...

Und das Problem mit einem nicht oder nicht mehr richtig sitzenden F-Quick-Stecker ist (leider) bekannt - nur hilft dagegen halt wirklich nur, wenn man statt der neuerdings bei den Kabelroutern mitgelieferten Koaxkabeln mit F-Quick-Steckern auf selbst gekaufte hochqualitative Kabel mit F-Steckern zurückgreift (oder ein älteres Kabel eines alten Kabelrouters/-modems weiternutzt, welches noch ohne F-Quick-Stecker kam).

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

die Koaxkabel die nicht aufgeschraubt werden machen öfters mal Probleme!

Der glubb is a Depp
reneromann
SuperUser
SuperUser

F-Quick-Stecker (die zum Aufstecken) sind Müll...

F-Stecker werden nicht umsonst seit Jahren für die sichere Verbindung geschraubt...

Und das Problem mit einem nicht oder nicht mehr richtig sitzenden F-Quick-Stecker ist (leider) bekannt - nur hilft dagegen halt wirklich nur, wenn man statt der neuerdings bei den Kabelroutern mitgelieferten Koaxkabeln mit F-Quick-Steckern auf selbst gekaufte hochqualitative Kabel mit F-Steckern zurückgreift (oder ein älteres Kabel eines alten Kabelrouters/-modems weiternutzt, welches noch ohne F-Quick-Stecker kam).

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da der Thread als gelöst markiert wurde, mache ich hier dann ein Schloss dran.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Dankeschön @Kurtler und viele Grüße 😃 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!