1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

TP Link VX800V manuell einrichten mit PPPoE (Glasfaseranschluss)
basti_gladbach
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, ich habe mir einen neun Router zugelegt (TP-Link vx800V) und habe ein Problem ihn mit dem Internet zu verbinden.

Zum Verständnis meine Gegebenheiten zu Hause bezüglich der Hardware:

Glasfaser Anschluss im Keller geht auf den Medienwandler, dann per Ethernet weiter ins EG auf den Eingang WAN des vx800v.

Laut TP-Link muss es so angeschlossen werden. Habe momentan auch so eine Fritzbox7590AX in Betrieb. (Die aber mit MIC einrichtbar)

Ich weiß das ich den vx800v nicht per Vodafone MIC einrichten kann. Es ist eine manuelle Einrichtung mit den PPPoE Benutzernamen und Passwort nötig.

Erste Frage: Sind die PPPoE Anmeldedaten diese, welche auf dem Begrüßungsschreiben unter "Ihr Internet-Zugang" angegeben sind? Bei mir ist das "vk" und dahinter eine 10stellige Nummer oder muss davor sowas wie vodafone-vdsl.komplett/vk1234567891 stehen?

Zweite Frage: Es gibt beim Einrichten des Gerätes mehrere Auswahlmöglichkeiten (Vodafone/Arcor vdsl oder Vodafone/Arcor dslite etc.)

Welches ist da die richtige Auswahl?

Unter unten angegebenen Link sieht man die Konfigurationsebene des Gerätes. (Firmware 240925)

Wenn ich die Einstellung die unter Vodafone angegeben ist verwende verbindet es sich nicht mit dem Internet.

Verbinden Sie den VX231v oder VX800v mit einem Glasfasermodem. | TP-Link Deutschland

Ich hoffe alles ist verständlich erklärt.

Viele Grüße

Basti

0 Antworten 0