Frage
Antwort
Lösung
am 27.02.2026 06:02
Guten Tag,
ich habe eine alte Fritzbox 6490 mit einem alten Tarif und alten Zugangsdaten und möchte jetzt auf eine neue Fritzbox 6670 mit neuem Tarif und neuen Zugangsdaten wechsel.
Dazu gibt es in der Fitzbox unter Assistenten die Möglichkeit die Einstellungen auf eine neue Fritzbox zu übertragen.
Dabei wird bei der neue Fritzbox ein Werksreset durchgeführt. Wenn ich das aber richtig verstanden habe, dann sind bei einer Kabelfritzbox die Zugangsdaten direkt in der neuen Fritzbox hinterlegt.
Meine Fragen ist:
a) Kann ich den Assistenten zum Wechsel mit Werksreset nutzen?
b) Sind die Zugangsdaten für den neuen Tarif dann auf der neuen Fritzbox nach Werksreset gelöscht?
c) Wenn a) = nein und b) =ja gelöscht bedeutet, dann muss ich den Wechsel komplett per Hand durchführen?
Also alle Einstellungen von allen Geräten und zugewiesenen IPs usw. manuell neu einrichten
Vielleicht hat das schon jemand mit dem Assistenten gemacht und es hat sehr gut funktioniert?
Vielen Dank für die Hilfe.
VG
am 27.02.2026 07:14
Also Option c wäre vorzuziehen.
Hast Du die Fritzbox gemietet.
am 27.02.2026 08:05
ich nehme an du kommst aus RLP
zur Aktivierung einer eigenen Fritzbox über das Aktivierungsportal benötigst einen aktuellen Aktivierungscode (nicht älter als 11/23)
einrichten solltest du die neue Fritzbox besser von Hand