Frage
Antwort
Lösung
am
08.12.2025
17:21
- zuletzt bearbeitet am
08.12.2025
18:00
von
Kurtler
Ich hatte einen Internet/Telefon Ausfall gerade jetzt, wo bei Vodafone im Kabelnetz viel geschieht. Obwohl bei mir alles neu ist, gab es ein Kontaktproblem mit dem Router Kabel zur Wand Dose. Wer kommt darauf? Einmal abgesteckt und wieder angesteckt und alles war in Ordnung/wahrscheinlich neue Synchronisation. Ich erzähle das, weil der ein/aus Rat nicht immer die Lösung ist. Gruß
Edit: @PROFAN In das passende Board verschoben. Titelthema geändert. Nur "Router", war zu wenig aussagekräftig. Gruß Kurtler
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 09.12.2025 01:02
F-Quick-Stecker (die zum Aufstecken) sind Müll...
F-Stecker werden nicht umsonst seit Jahren für die sichere Verbindung geschraubt...
Und das Problem mit einem nicht oder nicht mehr richtig sitzenden F-Quick-Stecker ist (leider) bekannt - nur hilft dagegen halt wirklich nur, wenn man statt der neuerdings bei den Kabelroutern mitgelieferten Koaxkabeln mit F-Quick-Steckern auf selbst gekaufte hochqualitative Kabel mit F-Steckern zurückgreift (oder ein älteres Kabel eines alten Kabelrouters/-modems weiternutzt, welches noch ohne F-Quick-Stecker kam).
am 08.12.2025 17:26
die Koaxkabel die nicht aufgeschraubt werden machen öfters mal Probleme!
am 09.12.2025 01:02
F-Quick-Stecker (die zum Aufstecken) sind Müll...
F-Stecker werden nicht umsonst seit Jahren für die sichere Verbindung geschraubt...
Und das Problem mit einem nicht oder nicht mehr richtig sitzenden F-Quick-Stecker ist (leider) bekannt - nur hilft dagegen halt wirklich nur, wenn man statt der neuerdings bei den Kabelroutern mitgelieferten Koaxkabeln mit F-Quick-Steckern auf selbst gekaufte hochqualitative Kabel mit F-Steckern zurückgreift (oder ein älteres Kabel eines alten Kabelrouters/-modems weiternutzt, welches noch ohne F-Quick-Stecker kam).
am 09.12.2025 10:45
Da der Thread als gelöst markiert wurde, mache ich hier dann ein Schloss dran.
Gruß Kurt
am 09.12.2025 10:51
Dankeschön @Kurtler und viele Grüße 😃