Frage
Antwort
Lösung
am 31.03.2026 15:18
Guten Tag, verzweifle grad seit Stunden dran den Router mit den Verstärker zu verbinden. Ich habe vor ein paar Tagen auf Kleinanzeigen einen Verstärker für wenig Geld gekauft. Es ist der Vodafone Wifi 7 Verstärker, passsend zu unserem Hub7. Nun lassen sich beide nicht verbinden, nicht per LAN Kabel noch per WPS. Habe alles bereits mehrfach zurück gesetzt. Vodafone Telefonsupport ist auch nicht gerade hilfreich.. Wir sind neue Kunden und haben den Hub 7 Router Mitte Februar zum Vertragsbeginn erhalten. Soweit so gut. Funktioniert eigentlich auch alles größtenteils abgesehen von der Rufnummerverwaltung, wusste aber schon vorher dass der Router kein DECT hat.
31.03.2026 15:31 - bearbeitet 31.03.2026 15:35
@ElliottLUL schrieb:Ich habe vor ein paar Tagen auf Kleinanzeigen einen Verstärker für wenig Geld gekauft.
Glückwunsch zum Briefbeschwerer - es handelt sich dabei um ein unterschlagenes Mietgerät
der Repeater funktioniert nur, wenn er auch mit deinem Konto verknüpft ist und dafür musst du ihn über Vodafone mieten
Repeater die du irgendow gebraucht gekauft kannst du nicht verwenden
am 31.03.2026 15:49
Ernsthaft, mir wurde gesagt, dass der Verstärker aus einem Bundle, welches gekauft wurde stammt...
am 31.03.2026 15:59
Jaaa, das wurde dir gesagt! Die Geräte gibt es aber nicht zu kaufen, die werden ausschließlich vermietet! Auch du hast daran kein Eigentum erlangt. Sondern nur Geld für Hehlerware bezahlt! Versuche dein Geld wieder zurück zu bekommen, wenn nicht kannst es abschreiben!
am 31.03.2026 16:05
@ElliottLUL schrieb:mir wurde gesagt, dass der Verstärker aus einem Bundle, welches gekauft wurde stammt...
da hat der Verkäufer eine Strafgebühr für die Nichtrücksendung bezahlt, damit ist das Gerät aber nicht in seinen Besitz übergegangen
am 31.03.2026 16:18
Also ich war vorher bei der Telekom, dort habe ich meinen Router Speedport pro im Geschäft gekauft und über Kleinanzeigen zwei Speedhome Mesh Verstärker gekauft welche ich ohne Probleme nutzen konnte. Als wir den Hub 7 bekommen haben, bin ich daran verzweifelt die Mesh Verstärker von Telekom an den Hub 7 zu koppeln. Warum geht es bei Telekom und bei Vodafone nicht... Das es scheinbar Mitgeräte sind ist natürlich super ärgerlich. Warum soll ich teuer mieten wenn ich die Geräte bei anderen Anbietern kaufen kann...eine Alternative für den Hub 7 scheint es ebenso wenig zu geben. Was gibt es sonst für Optionen? Und wohin bei Vodafone kann ich die Mesh Verstärker schicken? Die Verkäuferin nimmt es nicht zurück....
am 31.03.2026 16:35
Die Telekom ist nicht Vodafone. Auch wenn die Telekom es so handhabt, ist es noch lange nicht bei Vodafone so. Das Gerät kannst du gerne hier hin schicken:
Vodafone Kabel Deutschland, c/o DHL Paket, Am Tower 222, 90475 Nürnberg
Dein Geld bekommst du allerdings nicht mehr wieder! Das ist dann Lehrgeld! Nur der Verkäufer bekommt seine Strafgebühr wieder.
am 31.03.2026 16:44
Dann muss ich es einfach zurück schicken und gut ist. Welche Mesh Alternative gibt es für den Hub 7 wo ich kaufen kann. Ich möchte nicht mieten...
31.03.2026 16:50 - bearbeitet 31.03.2026 16:51
Mesh Alternative? Für den Kabelrouter garkeine! Kauf dir ne Kabelfritzbox, dann kannst dir jeden Fritz!Repeater dazu kaufen.
am 31.03.2026 16:56
besteht bei dir die Möglichkeit den Repeater über LAN an den Router anzuschließen?