Frage
Antwort
Lösung
am 21.09.2022 21:53
Hallo zusammen,
meine Vodafone Station hat lange einwandfrei funktioniert, bis gestern kein Gerät (Apple, Windows, ...) mehr das wlan Netzwerk erkannt oder gefunden hat.
Habe alles mögliche überprüft und hier gelesen. Kann meine Router Einstellungen aber nicht einsehen/ändern, weil ich nicht auf die IP zugreifen kann (Server reagiert nicht)...auch nach einem Router reset nicht.
Kennt jemand das Problem?
Kann jemand helfen?
Danke!
am 22.09.2022 05:01
leider kann es vorkommen, dass das WLAN scheinbar funktioniert (Wifi-LED am Router leuchtet), tatsächlich aber komplett deaktiviert ist (oder ggf nur eine der beiden Frequenzen 2,4 / 5 GHtz aktiv ist)
definitiv nen Werksreset machen !
danach sollte WLAN mit ursprünglicher Kennung (SSID) wieder aktiv sein
am 22.09.2022 09:46
@natas666 danke, das ist auch meine Vermutung. Deshalb mein verzweifelter Versuch an die Router Einstellungen zu gelangen. Aber auch nach dem werkreset hat sich nichts geändert und ich komme weiterhin nicht in die Einstellungen (Router IP antwortet nicht, sodass ich mich nicht einloggen kann) 😞
hat jemand noch eine Idee?
am 23.09.2022 08:28
Hallo Svenjadel,
wie hast Du denn den Werksreset gemacht?
Viele Grüße, Manu