Frage
Antwort
Lösung
am 17.09.2022 01:09 - zuletzt bearbeitet am 17.09.2022 08:07 von Gelöschter User
Guten abend Freunde,
Ich habe mir aufgrund meiner schlechten Erfahrungen mit der VF Box, eine FritzBox cable 6690 zugelegt und hatte nun ein paar Fragen zur Registrierung. Bedanke mich im voraus!
- Wie Registriere ich meinen router in NRW? In den meisten videos wird auf ein anderes Prozedere hingewiesen bei bestimmten Bundesländern.
- Kann ich mit dem Router die volle leistung meines "Cable 1000" schlag mich tot Vertrages rausholen ?
- Generell irwelche tipps und tricks mit dem ich mein Internet optimiere. Benutzung von bestimmten Koax oder Lan kabeln, welche ich an der Spielekonsole, Router oder Fernseher etc anbringen könnte?
- Gibt es vllt einen anderen Router den ihr mir vorschlagen könntet der vllt besser zu mir passt?
Mit 280 tacken war das ding net grad günstig.
Bin ein echter newbie in dem bereich und das Netz erschlägt einen mit unzähligen Meinungen.
Edit: @Bam-Bam21 Beitrag ins passende Board verschoben. Gruss Methusalem1
am 17.09.2022 08:19
Hallo @Bam-Bam21 ,
als Kunde von Vodafone West musst du dich an den Kundenservice oder
wenden die Mac-Adresse und die Seriennummer durchgeben, damit deine FB 6690 aktiviert wird, die Sip-Daten für die Telefonie erhälst du per Brief oder kannst sie im Kundenportal einsehen sobald der Brief versandt wurde.
Wichtig lasse das Leihgerät so lange angeschlossen bis es nicht mehr funktioniert und schließe erst dann dein FB an, das Leihgerät muss 14 Tage nach Aktivierung deiner FB an Vodafone West zurück.
Zur Leistung, die Frage kann dir hier keiner beantworten das wird die Praxis zeigen.
Lan-Kabel würde ich Cat 6 oder höher vorschlagen.
Koaxkabel sollte mindestens eine Dämpfung von 110 dB oder höher haben.
Gruss
Methusalem1
am 17.09.2022 10:59
Danke für die zügige Antwort:)
Ich werde mich beim Kundenservice melden. Noch eine Frage, da ist einmal eine Mac und CM-Mac Adresse. Welche von denen ist die richtige ?
am 17.09.2022 11:08
CM Mac