1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Regelmäßiger Neustart der Vodafone Station
Snaikes
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag zusammen,

schon seit einigen Wochen habe ich das Problem, dass mein Router immer wieder mal neustartet.

Anfangs war es mehrmals täglich und nahm dann sehr schnell wieder ab, war dann nur noch gefühlt einmal die Woche.

Seit spätestens Mitte letzter Woche merke ich jedoch, dass der Router mindestens einmal täglich neustartet und heute ist es nun bereits mehrfach innerhalb weniger Stunden passiert.

Bisher hatte ich im Homeoffice das Glück, dass die Neustarts nicht während eines Kundentermins durchgeführt wurden, ich möchte das Risiko jedoch nicht eingehen.

Daher ersuche ich mir nun über diesen Weg Vorschläge und Unterstützung, um diese Neustarts in den Griff zu kriegen.

Andere Verbindungsprobleme oder eine langsame Leitung konnte ich nicht feststellen. Bisher waren die unregelmäßigen Messproben alle in einem angemessenen Rahmen.

Zu Gerät/Vertrag:

Tarif: Red Internet & Phone 1000 Cable

Vodafone HomeStation

Serial: CP2021MAJBM

Firmware: 2.0.17-IMS-DKG

Hardware-Typ/Version 1.0.2

Vielen Dank vorab! 🙂

20 Antworten 20
Moni_GK
Moderator:in

Hallo Snaikes,

also laut System ist der Kasten dort im Haus. Wir beauftragen auch unsere Techniker. Tut mir leid.

Ich denke der Vermieter schmeisst hier leider was durcheinander.

Grüße Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

guten morgen zusammen

ich habe leider genau das gleiche problem, router geht einfach aus, power led blebt an und router macht einen neustart. wurde als störung gemeldet und leider wurde kein problem gefunden, wobei ich glaube das eure techniker nur meine leitung geprüft haben und die ist einwandfrei, um den router selber haben die jungs sich glaube ich nicht gekümmert. und irgend einen grund das der router 2-6 x am tag einen neustart macht muß es ja geben. vielen dank und einen wundervoellen tag wünsch ich euch

flitzer46

Snaikes
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Morgen Moni/Vodafone,

Ich konnte gestern mit dem Vermieter einmal im Haus durchsehen.

Das einzige, das wir gefunden haben, ist im angehängten Bild.

Anhänger mit Kabel Deutschland, ungewöhnlich nur, dass es nicht abgedeckt ist.

Sieht aber richtig aus, ist das der richtige Anschluss/Verteiler?

Falls ja, könnt ihr gerne jetzt einen Techniker beauftragen, ich habe Zugang!

Viele Grüße

photo_2021-08-10_06-25-12.jpg

Snaikes
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

um den Vorgang zu beschleunigen habe ich soeben die Hotline angerufen.

Lt. Fernwartung sei wohl das Kabel von Dose bis zum Router nicht mehr geschirmt und defekt. Ich bekomme ein neues zugeschickt.

Sollte das nicht helfen, kommt der Techniker.

Es besteht also im Forum kein weiterer Handlungsbedarf.

Viele Grüße

Wallace

Hey,

ich bezweifle dass das helfen wird, aber schauen wir mal.

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Snaikes
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag zusammen,

kleines Update an dieser Stelle: Das Kabel hatte nicht geholfen.
Anschlüsse wurden indes geprüft, das Problem kommt von der Straße und wird (hoffentlich) zeitnah in den nächsten Tagen erledigt.

Viele Grüße

Wallace

Hey,

laut dem Ticket sollen in der Straße mehrere Bauteile defekt sein und diese müssen durch einen Tiefbaueinsatz getauscht werden. Aktuell läuft dazu noch das Genehmigungsverfahren bei der Stadt.

VG Wallace

Snaikes
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi Wallace,

Danke für die nähere Info! 🙂

Gibt es für mich eine Möglichkeit, den aktuellen Status einfach einzusehen?

In der App konnte ich soeben nichts finden bzgl. offener Tickets.

Gruß

Wallace

Hey,

den aktuellen Status kannst Du nur bei uns erfragen. Aktuell steht noch immer die Genehmigung aus.

VG Wallace

Snaikes
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Morgen gemeinsam,

der Thread kann nun gerne geschlossen werden.

An alle externen Leser:

Nachdem die Straßenbau-Arbeiten erledigt waren, schien noch ein Problem an meiner Dose vorzuliegen.

Techniker kam, Widerstand wurde verringert (Hausanschluss sowie meine Dose in der Wohnung bekam ein Upgrade). Seitdem scheint es stabil zu laufen.

Gibt's erneut Probleme, melde ich mich mit einem neuen Topic bzw. gehe ggf. direkt auf die Hotline zu.

Viele Grüße