Frage
Antwort
Lösung
am 13.03.2022 19:27
Hallo,
bräuchte Unterstützung bei der Reaktivierung einer Vodafone Station (CGA4233DE). Diese habe ich aus dem Besitz eines anderen und wird mir als nicht "nutzbar" angezeigt. Support meinte kann man nicht ändern.
Jedoch durfte ich ja bereits lesen das es dann wohl doch gehen müsste.
Des Weiteren würde ich dann gerne meine Fritzbox auch entsperren lassen, damit ich diese meinem Bruder vermachen könnte...
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Vielen Dank im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen
Matt
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 13.03.2022 19:59
Hi,
@Matt9 schrieb:Hallo,
bräuchte Unterstützung bei der Reaktivierung einer Vodafone Station (CGA4233DE). Diese habe ich aus dem Besitz eines anderen und wird mir als nicht "nutzbar" angezeigt.
dies ist korrekt. Unterschlagene Providerleihgeräte werden nicht mehr freigeschaltet und die Box ist für dich nicht nutzbar.
@Matt9 schrieb:Des Weiteren würde ich dann gerne meine Fritzbox auch entsperren lassen, damit ich diese meinem Bruder vermachen könnte..
Wie lautet die Artikelnummer der Fritz!Box (siehe Rückseite der Box)?
Grüße
am 13.03.2022 19:59
Hi,
@Matt9 schrieb:Hallo,
bräuchte Unterstützung bei der Reaktivierung einer Vodafone Station (CGA4233DE). Diese habe ich aus dem Besitz eines anderen und wird mir als nicht "nutzbar" angezeigt.
dies ist korrekt. Unterschlagene Providerleihgeräte werden nicht mehr freigeschaltet und die Box ist für dich nicht nutzbar.
@Matt9 schrieb:Des Weiteren würde ich dann gerne meine Fritzbox auch entsperren lassen, damit ich diese meinem Bruder vermachen könnte..
Wie lautet die Artikelnummer der Fritz!Box (siehe Rückseite der Box)?
Grüße
am 13.03.2022 20:03
oh ... also der hätte mir die Box gar nicht geben dürfen?
Mit der Fritz hat es sich dann erstmal erledigt, da diese ja aktuell mein Gateway ist.
Dann muss ich mir wohl was anderes überlegen.
am 13.03.2022 20:10
Hi,
@Matt9 schrieb:oh ... also der hätte mir die Box gar nicht geben dürfen?
korrekt. Wenn du nett bist, gibst du ihm die Box zurück, sodass er diese an Vodafone zurückschicken kann. Dadurch wird diese ihm dann nicht berechnet bzw. er kann sich die "Strafzahlungsgebühr" für den Verlust des Kabelrouters erstatten lassen.
Grüße
am 13.03.2022 20:24
Alles klar. Vielen Dank!
Vielelicht noch ne kleine Routerempfehlung? Soll nur die bestmögliche Verbindung aufbauen. WLAN und Routing machen andere Geräte.
Ansonsten noch einen schönen Sonntagabend!
am 13.03.2022 22:05
Hi,
dann würde ich zum Standardkabelrouter mit aktivem Bridge-Mode raten ![]()
Grüße