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Lösung

Provisioning Problem mit Technicolor TC4400 - #falscheConfig?
fantasticmax
Smart-Analyzer
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Hallo zusammen,

nach dem ich seit Sonntag Morgen etwa 10-15mal mit der Hotline (Vertrags/Störungsabt.) telefoniert habe, etwa 5std investiert habe, gestern auch schon einen Techniker da hatte, probiere ich es nun auf diesem Weg....

Nervlich bin ich mit dem Support inzwischen am Ende, da sich hier keiner dem Thema annimmt und es alle nur weiter schieben und sich keiner mehr meldet!

 

Vorgeschichte:

Ich habe Anfang Juli ein TC4400 erworben und der Vorbesitzer teilte mir mit, dass das Gerät noch mit der Seriennummer/MAC auf ihn gebucht ist und er es nicht austragen konnte. Sein Vertrag sollte am 7.8.22 auslaufen.

Ich rief bei der Vertragsabteilung(#Rechnung) an und lies mein eigenes Gerät mit SN/MAC eintragen. Die Kollegin versicherte mir das Gerät läuft nun auf mich und es sollte in den nächsten Minuten neustarten. Nach etwa 3min startete das Modem neu, wurde provisioniert und mein Giga Max Anschluss lief etwa 4 Wochen ohne Probleme.

 

Die Probleme begannen am 6.8.22 zwischen 23 & 0 Uhr... Ich bin immernoch "online", habe eine public ipv4 Adresse, es kommt jedoch nur noch 1Mbit/s down und 0,2Mbit/s up durch... also scheinbar falsches Profil/config..

 

Ich habe die ganze Thematik schon vielen Sachbearbeitern in der kaufm. sowie Störungsabteilung erklärt, aber die schaffen es nicht mein Gerät neu zu provisionieren oder alle Geräte(auch Switch auf die Vodafone FB kam nicht zum Erfolg) raus zu löschen, damit wir nochmal auf der grünen Wiese beginnen....

Mir wurde ein Techniker geschickt obwohl sich die Dämpfungswerte der Leitung nicht verändert haben und es meines erachtens save nicht an der Leitung, sondern nur an einem falschen config file liegt.

Wer hätte es gedacht, der Techniker kam zum gleichen Ergebnis... Dieser rief mit mir in der Störungsholtine an und beschrieb das Problem mit dem config file... Doch leider war der Sachbearbeiter überfordert und konnte nicht helfen...

 

Leider scheinen die Mitarbeiter im Support nach Stückzahl/abfertigung und nicht Erfolg bewertet zu werden... 

Ich bin extrem frustriert über die Inkompetenz aller beteiligten(bis auf den Techniker). Man wird dauerhaft zwischen Störungs und kfm. Abteilung hin und her gereicht... und jeder sagt immer nur das er nix machen kann und eine Eskalation auch nicht möglich ist.

 

Im Anhang auf dem Bild sehen sie das mein Config file einen kryptischen Namen Besitzt und nicht wie in anderen tc4400 Threads beschrieben mit "DS", "custom" oder ähnlichem im Namen..

 

PS: Der Techniker der hier war, war übrigens genauso frustriert, da er diese Probleme bei mehreren Kunden hat und auch immer mit der Hotline zu kämpfen hat...

 

Ich hoffe hier Hilfe zu bekommen. 😕 

Sollten sie weitere Informationen benötigen, immer her mit den Fragen.

 

Danke & Gruß

Max

 

 

12 Antworten 12

Leider gibt es momentan eine allgemeine Störung die das Aktivieren eigener Endgeräte betrifft  😞

 

Hallo @RobertP 

hat in all den telefonaten keiner für BW gesagt..

Wo hast du die Information her?

 

Gruß

Max

Das wurde hier von einem Moderator gepostet